Faltdach defekt!Läst sich nicht mehr zumachen.

• Bei meinem MPI BJ 98 mit Faltdach hat sich heute das faltdach nur einseitig in Richtung auf bewegt und jetzt geht es weder vor und zurück.
    hat jemand eine ahnung was da defekt ist?
    Werde wohl mal den Motor freiulegen und schauen ob da was zu sehgen sit.
    Motor arbeitet und das Dach zuckelt leicht auf der rechten (teilweise offene)Seite.
    Links(geschlossene Seiute)bewegt sich wenig bis garnichtviel.
    hazt jemand erfahrung mit den Dächern?Ich glaube das ist ein Aero Top2 wenn ich mich nicht irre.
    wo bekommt man evtl. Ersatzteile?

MfG Andi.

• du musstest eine kurbel haben, hinten ist eine runde abdeckung diese öffnest du und kannst dann das faltdach manuell per kurbel schließen.

• Hallo

Ich muß erst mal schauen das ich das dach gerade hin bekomme den est ist ja auf einer Seite ca 15cm nach hinten geschoben also geöffnet und auf der anderen seite ist es noch geschlossen.
    also sozusagen muß ich schauen wiso es so einseitig arbeiter.
    Wenn ich es jetz einfach mit der kurbel zukurbeln würde denke ich das es mein problem nicht lösen wird.ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich es in dieser position überhaupt bewegen kann mit der kurbel.

• Moin,

das Problem mit dem Faltdach hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal, konnte es aber dank der folgenden, toll gemachten Anleitung prima lösen: Klick mich!

Gruß aus Kiel,

Ole aka Motti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!