• Hallo,
    bei meinem 1300er Inno macht das Getriebe böse Geräusche. Aber nur im 3. und 4. Gang. Im Motoröl waren einerseits Plastikteile zu finden (braun transparent - wie Opas Zehennägel :-), und an der Ablassschraube hingen ordentlich Metallspäne und ein paar dickere Bröckchen dran. Das klingt nach einem Lager, oder? Kann man da schon sagen welches es wahrscheinlich sein wird? und welchen Aufwand so eine Reparatur macht?
    Ich schraub ja schon lange selbst, bin aber über die Liga "Blech, Bremsen, Fahrwerk und Zylinderkopf überholen" nicht herausgekommen. Kann man das als Getriebeanfänger mit dem Reparaturhandbuch wagen?

Gruss
    gumbo

• ja das hört sich schon nach lager an, auf keinen fall mehr fahren da hats schon ordentlich gearbeitet drinnen, ja denke mal wenn du keine zwei linken hände hast und evtl. jemand dabei der sich ein bisschen auskennt kann nichts passieren.

FCSP

Fans Vilstal

• das wird sich wohl einer der Plastik Käfige der Hauptwellenlager im Getriebe verabschiedet haben, dann kann die Hauptwelle fröhlich hin und herr wandern. Auf jeden Fall nichtmehr fahren und zerlegen, dann sieht man auch den Schaden. Rechne aber mal mit einigem, ganz trivial ist die Reparatur auch nicht gerade. Was man so hört sind die Inno Motoren ja auch nicht so die Besten, meiner kränkelt auch etwas.

Gruß & Viel Erfolg Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

• Plastik Käfige der Hauptwellenlager

Wenn es ein Hauptwellenlager ist, müsste dann nicht jeder Gang Krach machen (nicht nur 3. und 4.)? Vielleicht habe ich aber die Getriebe-Mechanik noch nicht ganz verstanden ...
    Dürfte aber vom Schwierigkeitsgrad der Reparatur kaum etwas ändern, oder?

Gruss
    gumbo

• wenn du einen anderen Gang einlegst bekommt die Welle ja an einer anderen Stelle druck sozusagen. Bei der 1000er Antriebseinheit wars ähnlich wie bei dir, in manchen Gängen machte er ganz leicht Geräusche in manchen nicht. Hab dann den Motor demontiert und der eine Lagerkäfig war defeckt....

..der immer schwarze Hände hat:D

• so da fährste mit der ganzen Geschichte mal schön zu Netty in der COPPISTR.:17 (oder Tel:030/39932384),der sagt dir dann auch was -und wieso weshalb zu machen ist.
    gruss Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!