Hallo Leute,
ich muss euch einfach kurz erzählen, was ich heute mal wieder für ein sinnloses Gespräch führen durfte...
An ein oder zwei Sprüch wie "unter 200ps sind eh alle Autos langweilig" oder "boah was ey, 53ps? Da ist ja mein Golf besser" habe ich mich ja schon längst gewöhnt und steh da sowieso drüber, aber das hier war echt mal wieder nen Highlight.
Da ich ja erst 17 bin und halt begleitetes Fahren mache, fahre ich trotzdem jeden Tag mit der Bahn in die Schule (ist eigentlich sowieso entspannter). In der Bahn treffe ich dann jemanden aus meinem Kurs. Vieleicht beschreibe ich ihn einfach mal: er gehört zu der Sorte Menschen, die gefühlte 1000€ im Monat für Hiphop-Klamotten ausgeben, er hat die Praktische auch erst beim 4ten Anlauf geschaft und ist generell etwas komisch drauf. Jedenfalls verlief das ungefähr so
Er: Ey, sachma ist der Mini jetzt dein Auto oder wie?
Ich: Öhm ja wieso?
Er: bestimmt wieder schön alles von Mami und Papi gesponst (das kommt auch echt vom richtigen...)
Ich: Sagen wir es mal so, während du Geld für jeden Mist ausgibst und jedes WE feiern gehst, gehe ich arbeiten, vieleicht klärt das deine Frage.
Er: Aber du bist doch nichtma 18 oder? Boah wie bitter, kannst ja nichtmal fahren haha
Ich: Wo ist das Problem? Das ich nicht jeden Tag zur Schule fahren kann, weil ich noch nen halbes Jahr warten muss? Immerhin bin ich nicht 18 und muss meine Mutter anbetteln auch mal mitm Corsa b fahren zu dürfen...
Er: Was interessiert mich dein ****** kleiner Mini, nur weil der von BMW ist, ohh wie toll.
Ich: Falls es dir aufgefallen ist, meiner ist ein bisschen anders als das BMW Zeug.
Er: Naja du bist wohl echt der Oberautoexperte.
Dann ging er weg, wahrscheinlich weil ihm nichts mehr eingefallen ist. Er hat dann noch paar mal erwähnt wie bitter das doch alles ist (was ein schrecklicher Ausdruck) und das ich ja eh nur nen Kiddie bin.
Was mich daran bisschen erschreckt, ist die Tatsache das ich auf einem wirklich guten Gymnasium bin und man doch da eigentlich etwas mehr Niveau erwarten dürfte? Ich habe das Gefühl, den ganzen Jugendlichen geht es nur noch um angeben und für den Tag leben.
Kann mir mal einer bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe mit meinem Auto?
Wobei ich von dieser Tatsache eigentlich komplett überzeugt bin, deswegen frage ich auch immer, wenn Leute über ein Auto lästern oder was auch immer, ob sie denn schonmal damit gefahren sind. Wenn dann ein Nein kommt, dann kann man sich jede weitere Diskussion eh sparen.
Lg,
Paule, der jedes Wochenende mit einem Grinsen aus seinem Kleinen steigt.