Gibt es eigentlich auch noch Jugendliche mit Stil?

• Hallo Leute,
    ich muss euch einfach kurz erzählen, was ich heute mal wieder für ein sinnloses Gespräch führen durfte...

An ein oder zwei Sprüch wie "unter 200ps sind eh alle Autos langweilig" oder "boah was ey, 53ps? Da ist ja mein Golf besser" habe ich mich ja schon längst gewöhnt und steh da sowieso drüber, aber das hier war echt mal wieder nen Highlight.

Da ich ja erst 17 bin und halt begleitetes Fahren mache, fahre ich trotzdem jeden Tag mit der Bahn in die Schule (ist eigentlich sowieso entspannter). In der Bahn treffe ich dann jemanden aus meinem Kurs. Vieleicht beschreibe ich ihn einfach mal: er gehört zu der Sorte Menschen, die gefühlte 1000€ im Monat für Hiphop-Klamotten ausgeben, er hat die Praktische auch erst beim 4ten Anlauf geschaft und ist generell etwas komisch drauf. Jedenfalls verlief das ungefähr so

Er: Ey, sachma ist der Mini jetzt dein Auto oder wie?

Ich: Öhm ja wieso?

Er: bestimmt wieder schön alles von Mami und Papi gesponst (das kommt auch echt vom richtigen...)

Ich: Sagen wir es mal so, während du Geld für jeden Mist ausgibst und jedes WE feiern gehst, gehe ich arbeiten, vieleicht klärt das deine Frage.

Er: Aber du bist doch nichtma 18 oder? Boah wie bitter, kannst ja nichtmal fahren haha

Ich: Wo ist das Problem? Das ich nicht jeden Tag zur Schule fahren kann, weil ich noch nen halbes Jahr warten muss? Immerhin bin ich nicht 18 und muss meine Mutter anbetteln auch mal mitm Corsa b fahren zu dürfen...

Er: Was interessiert mich dein ****** kleiner Mini, nur weil der von BMW ist, ohh wie toll.

Ich: Falls es dir aufgefallen ist, meiner ist ein bisschen anders als das BMW Zeug.

Er: Naja du bist wohl echt der Oberautoexperte.

Dann ging er weg, wahrscheinlich weil ihm nichts mehr eingefallen ist. Er hat dann noch paar mal erwähnt wie bitter das doch alles ist (was ein schrecklicher Ausdruck) und das ich ja eh nur nen Kiddie bin.

Was mich daran bisschen erschreckt, ist die Tatsache das ich auf einem wirklich guten Gymnasium bin und man doch da eigentlich etwas mehr Niveau erwarten dürfte? Ich habe das Gefühl, den ganzen Jugendlichen geht es nur noch um angeben und für den Tag leben.

Kann mir mal einer bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe mit meinem Auto? :D
    Wobei ich von dieser Tatsache eigentlich komplett überzeugt bin, deswegen frage ich auch immer, wenn Leute über ein Auto lästern oder was auch immer, ob sie denn schonmal damit gefahren sind. Wenn dann ein Nein kommt, dann kann man sich jede weitere Diskussion eh sparen.

Lg,
    Paule, der jedes Wochenende mit einem Grinsen aus seinem Kleinen steigt.

• Hi Paule,
    ja,Du hast alles richtig gemacht mit Deinem MINI.

Lass Dich nicht verunsichern und gehe Deinen Weg,egal ob MINI oder andersweitig!!!

Ich finde es eher lustig, das Dir mit 17 Jahren dieses Geschwafel auch auf den Keks geht. :D

Gruss
    Bernie

• Hallo,

jop, hast alles richtig gemacht.

und zu der Frage in der Überschrift:
    ja, es gibt noch ein paar wenige mit Stil. solche wie ich und du,
    bin erst 16 und werde mir auch demnächst ein Mini zulegen, ohne betteln zu müssen.

mfg
    lucky

• Hey,
    noch ein leidgeplagter:D
    Ich werde im Sommer 19 und fahre halt auch Mini. Da das Auto leider schon etwas schwerere Schäde hatte muss ich mir nun ständig irgendwelche bescheuerten Sprüche anhören.

Ein Kumpel hat von Mami und Papi einen Ford Fucus (gräßliches Auto!) für 5000€ bekommen. Als Erstwagen, ist klar. Ich habe die ganzen Ferien gearbeitet um mir meinen Mini leisten zu können. Erste Reaktion: "Kannst du nicht mal normal sein?"
    Als ich nun ein neues Getriebe brauchte gings los: "Du steckst da so viel rein!" "Sone Dreckskarre, kauf dir was anständiges" bla bla bla.

Immer wieder interessant ist aber, dass genau die über mich und meinen Mini lästern, alles von Mutti und Papi bekommen. Was ich aber noch viel besser finde: Die die am meisten Lästern sind die ersten wenn es darum geht mal mitzufahren:rolleyes:

Meines erachtens ist das der pure Neid! Aber ganz ehrlich: Wieso muss man sich denn mit seinem Auto profilieren?:scream:

Zu dem Kerl mit in Baggysachen: Ich hatte auch so einem in meinem Tutorkurs. Zu erst dachte ich nur: "Was für ein Affe!" Aber als ich ihn besser kennengelernt habe, ist mir aufgefallen dass er doch ganz ok ist.
    Gut er kifft und ist ständig am saufen und wenn er in einer Gruppe ist, muss er immer "cool" sein, doch als ich mal mit ihm unter 4 Augen gesprochen habe, habe ich seine Hintergründe kennengelernt.
    Er ist Halbpole, sein Vater ist gewalttätig, seine Mutter kümmert sich nicht um ihn. Der einzige Grund warum er aufs Gymnasium gegangen ist, dass er seiner Familie zeigen will dass er was drauf hat. Ich hätte niemals gedacht dass er so drauf ist... Manchmal täuscht man sich auch...

Was ich viel schlimmer finde ist, dass die ganzen 5.-6. Klässler keinen Respekt mehr haben. Das finde ich ernsthaft erschreckend. Also ich habe mich in der 6. Klasse nicht getraut zu einem 13. Klässler "**** dich in Knie!" zu sagen:eek:

Gruß Niclas

• Naja, Stil is ja nich zwingend mit nem Mini verbunden.
    Es kann durchaus ein interessantes Hilfmittel sien, um seinen "Stil" festzulegen, oder erstmal zu offenbahren, dass man welchen hat.
    Aber dazu gibts genügend Minis, bei deren Erscheinen mir jegliche Adjektive fehlen.
    Man kann auch ohne Stil, Mini fahren.
    Ebenso, wie ein Mini nicht zwingend eine Geldfrage sein muss, aber durchaus zu einer werden kann.
    Aber ob alt oder jung, doofe Kommentare oder müßige Diskusionen kann man sich ja öfter mal anhören.
    Bei mir gehts schon fast jeden Tag los, wenn ich mit der Karre zur Baustelle fahre, oder nur zum Einkaufen.
    Es wird als altes Auto abgetan, wo sich heute kaum jemand vorstellen kann, dass sowas funktioniert, da auch kaum jemand noch eine Ahnung hat, wase da überhaupt fährt.
    So wird es schnell als etwas unheimlich besonderes angesehn, obwohl es sich ja auch nur um ein Auto handelt.
    Im Grunde genommen kann man sich mit nem Mini vorstellen, in einer anderen Zeit zu sein, in der Vergangenheit zu fahren und die meißten anderen um einen herrum gehören einfach nicht in diese Zeit.
    Vor 30 - 40 Jahren gabs sicherlich nicht so viele Kommentare dazu.
    Wobei dies sicherlich zu keiner Zeit aussetzte, da man ja doch schon ein kleiner Hinkucker ist.

Sodenn überlege ich für mich noch an einer Universalantwort, die zum Auto passt und jegliche Kommentare abschmettert, auf die ich grad wenig Schmack habe. Hm was solls .. erst, wenn ich keine anderen Sorgen mehr hab.

• Freut mich schonmal das ich nicht der einzigste mit diesem "Problem" bin. :)

Mit Stil meinte ich Leute, die gewisse Dinge zu schätzen wissen und wenn nicht, sich zumindest halbwegs kultiviert ausdrücken können. Ob er nun Mini fährt oder nicht ist da natürlich egal (Jaguar XK Fahrer haben tatsächlich auch Stil :D )

Den Typen näher kennenzulernen habe ich auch schon versucht, aber er scheint jemand von der Sorte zu sein, die immer den Harten machen müssen.

Was ich vieleicht auch vergesse habe zu erwähnen: es gibt auch genug Leute, die mir immer wieder zeigen, dass ich nicht völlig bescheuert bin. Seien es die Minifahrer/innen, welche einem bis über beide Ohren grinsend zuwinken, die Leidgenossen im Forum oder die Mädels die immer wieder fragen, ob ich sie nichtmal mit dem süßen Charles abholen könnte (Charles = mein Mini). :)

Also alles halb so wild

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates, um 400 vor Christus)

• Deutsch/Geschichte-Leistungskurs, da kenn ich den Spruch schon länger. Aber immer wieder schön ;)

• Ich finde es klasse, dass gerade junge Leute auf ältere Klassiker
    stehen. Mehr dazu auch in der kommenden Ausgabe der THE DAILY RUST;)

Die Sprüche ("Kauf dir was Anständiges") kenn ich nur zu gut...:scream:
    Alle reden lassen und stolz auf das sein, was man hat.

• LOL kenn ich :D wollte damals auch mit 16 schon immer nen Mini (is mittlerweile 10Jahre her) aber selbst da kamen schon solche Sprüche ich soll mir doch was besseres kaufen, waren alle auf dem Opel tripp... Heute gucken alle nur noch bleede weil ich es durchgezoge habe und mit viel Stolz und auch dem besagten Grinsen im Gesicht meinen geliebten Mini fahre... aber mitfahren wollen wirklich alle, das stimmt wohl... erst dumme sprüche und dann bald drum kloppen das sie mit fahren dürfen, aber nix da... solche leute kommen net in meine Süße :)

Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

• ...
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass die ganzen 5.-6. Klässler keinen Respekt mehr haben. Das finde ich ernsthaft erschreckend. Also ich habe mich in der 6. Klasse nicht getraut zu einem 13. Klässler "**** dich in Knie!" zu sagen:eek:

...

Hmmmm, ganz ehrlich, das hab ich vor 25 Jahren :eek::rolleyes: auch schon gesagt. :D

• Was mich daran bisschen erschreckt, ist die Tatsache das ich auf einem wirklich guten Gymnasium bin und man doch da eigentlich etwas mehr Niveau erwarten dürfte.

Solche Typen wie du haben mich auf dem Gymnasium immer angekotzt, der Grossteil meinte er sei was Besseres. Ich war deshalb immer der Querulant und trotzdem war ich derjenige der nen Mini fuhr.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Führer war halt alles besser...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Solche Typen wie du haben mich auf dem Gymnasium immer angekotzt, der Grossteil meinte er sei was Besseres. Ich war deshalb immer der Querulant und trotzdem war ich derjenige der nen Mini fuhr.

War jetzt sicher nicht mein Ziel hier Leute persönlich anzugreifen. Ich bin ein sehr, sehr offener Typ, aber ich weiß ja nicht wie du reagierst wenn dir jemand solche Sprüche an den Kopf knallt.
    Ich gehe mal stark davon aus, das du dich zumindest gewählt ausdrücken kannst. Ich habe hier NIRGENDS Niveau mit Geld oder ähnlichem Gleichgesetzt, sondern nur mit ordentlichem Umgang.

Sorry, aber für so einen Spruch deinerseits fehlt mir das Verständnis, du urteilst über mich nach 1-2 Beiträgen? Interessant. :rolleyes:

• War jetzt sicher nicht mein Ziel hier Leute persönlich anzugreifen. Ich bin ein sehr, sehr offener Typ, aber ich weiß ja nicht wie du reagierst wenn dir jemand solche Sprüche an den Kopf knallt.
    Ich gehe mal stark davon aus, das du dich zumindest gewählt ausdrücken kannst. Ich habe hier NIRGENDS Niveau mit Geld oder ähnlichem Gleichgesetzt, sondern nur mit ordentlichem Umgang.

Sorry, aber für so einen Spruch deinerseits fehlt mir das Verständnis, du urteilst über mich nach 1-2 Beiträgen? Interessant. :rolleyes:

Mach Dir keinen Kopp, das ist ab und so...;)

• Wieso muss man sich denn mit seinem Auto profilieren?:scream:

In gewisser Weise macht man das doch mit einem Mini, oder? So, wie vor zig Jahren der Manta-Fahrer.:D
    Wie war noch mal der Spruch: "Am Gang, am Lachen und an der Kleidung erkennt man den Menschen." Habe vergessen von wem der ist, aber zumindest teilweise nicht von der Hand zu weisen. Und auf das erwählte Fahrzeug sicherlich übertragbar.

• Ich finde es klasse, dass gerade junge Leute auf ältere Klassiker
    stehen. Mehr dazu auch in der kommenden Ausgabe der THE DAILY RUST;)

Die Sprüche ("Kauf dir was Anständiges") kenn ich nur zu gut...:scream:
    Alle reden lassen und stolz auf das sein, was man hat.

:D:D:D:D:D

Jaaaa... auch mit 22 darf man sich solche Sprüche noch anhören. Allerdings wird es bei den Mitschülern besser (ist zumindest bei mir so). Die finden den Mini jetzt toll oder sagen nix dazu ;) :thumpsup:

• Zitat

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

sagte schon Aristoteles... :rolleyes:

-------------

In D. ist das Auto ein Statussymbol.
    Problem daran ist aber, etwas tolles haben zu müssen (mit einer Rostlaube ist man nunmal nicht gesellschaftsfähig), ohne daß -meist unbegründet- Neid und Missgunst aufkommt.

Das ist eine schwierige Gratwanderung, die meist in einer deutschen 'Premiummarke' endet. Aber die eigene Karre besticht dann gnadenlos durch eine neue, herausragende und noch nie dagewesene Tagfahrlichtvariante und besitzt einen Dieselmotor, der sogar beim Rückwärtsfahren Sprit in den Tank zurück pumpt. So sparsam ist der! :thumpsup:

Wer da nicht mitspielt erfährt da gewisse gesellschaftliche Vorbehalte.

Scheixxe...keiner meiner Karren entspricht auch nur ansatzweise dem dt. Ideal. NA UND??? Muß die Karre mir gefallen oder den Nachbarn? :D :D :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!