irgendwann fangen sich wahrscheinlich die Felgen an in der Decke durchzudrehen LOL:D:thumpsup:
Endübersetzung für newbies
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Lohnt sich das bei einem 1000er oder sollt ich erst mal nach nem 1.3 Motor schauen?
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Ahh! Du meinst die Beschleunigung des Mini wird größer!
Korrekt. Das war ja die Frage:
Kann man auch berechnen , wieviel schneller (theoretisch) die Beschleunigung wird zw. 3,1 ; 3,2 u 3,4 ?Grüße,
Andreas -
Also auch mit einer 3,76er dreht die Reifendecke net durch
ZitatKann man auch berechnen , wieviel schneller (theoretisch) die Beschleunigung wird zw. 3,1 ; 3,2 u 3,4 ?
ÜBerschlägig ja. Bei niederen Geschwindigkeiten (unter 100km/h) wird es ungefähr die prozentuale Verkürzung sein. Dafür muß man häufiger schalten....
'Oben raus' dagegen verstärkt sich der Effekt, da der Motor aufgrund höherer Drehzahl mehr Leistung abgibt als der Fahrwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt.
Ist im Prinzip so zu verstehen wie bei den Karren mit der 250km/h Abriegelung.
Ein Auto mit 250PS braucht sehr lange bis zu dieser Grenze, da er sie gerade so erreicht. Eine ähnliche Karre mit 400PS dagegen macht das mit Links und wesentlich schneller.Ähnlich ist es beim Mini mit gekürzter EÜ. Nur ist hier die Grenze der rote Bereich und liegt irgendwo bei 160km/h +/- x ...
Die 3,76er ist zB. im 4. so übersetzt wie ein serienmäßiger MPI im 3. Gang.
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