Servus miteinander. zunächst 2 kleine Erklärungen:
1: Motor-Forum daher, weil die Drehmomentabstützung doch zum Motor gehört? Wenn es eine bessere Stelle im forum gibt, bitte verschieben.
2: ich weiß, dass es zu dem Thema viele Threads gibt, das Problem, dem ich gerade entgegen sehe bieten diese aber leider keine Lösung. Ich brauch eure Erfahrung!
Folgendes Problem: ich bin noch dabei am oberen Knochen die Gummilager zu wechseln. Hierzu gibt es ja einige nützliche Tipps.
Am hinteren Anschlagpunkt jedoch bekomme ich die Schraube nicht gezogen.
Die Mutter weg, die Schraube lässt sich auch drehen und alles. Wenn ich am Knochen (der vorne schon komplett frei ist) nottle, dann bewegt sich auch die schraube minimal. Sie will aber einfach nicht "loslassen".
Folgendes hab ich schon untereinander kombiniert probiert:
-Schraube von unten herausdrücken.
- Schraube freinoddeln in allen Varianten (schraube noddeln, Knochen hin und her bewegen, Gummis vorsichtig mit einem Schraubenzieher hierhin und dahin drücken.
- Schraube herrausdrehen, auch in Verbindung mit Pkt 1
- Mutter wieder ein Stück aufschrauben und von unter dem Auto mit laaanger Ratschenverlängerung mit dem Gummihammer traktieren.
- Rostlöser (und danach obriges). Was es auch immer bringen soll.
Ich weiß nicht mehr weiter. Das Auto steht in der Garage von meinem Opa und sollte eigentlich am besten heute noch fertig werden. Das letzte was ich eigentlich machen will, ist den alten ****** wieder zusammenzuschrauben, nur um das Auto auf die Straße stellen zu können....
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Geduld und Mühe!