Fliptankdeckel einfache Montage?

• Hallo,
    habe mir im ebay den Fliptankdeckel ersteigert.
    Wenn ich diesen aber ueber meinen Tankstutzen setze passt entgegen der Beschreibung in ebay der original abschliessbare nicht mehr rein.
    Das ganze baut durch die Gummidichtung zu hoch auf.
    Die Gummidichtung wegmachen kann ich ja nicht, dann ist er ja nicht mehr dicht.
    Brauche ich nun einen anderen abschliessbaren Deckel fuer unter den Flipdeckel ?

Hat jemand den selben ersteigert und auch das Problem???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=3101062288

Danke fuer eure Hilfe
    Michi

• Hab nen abschließbaren Monza - Deckel. Müßte aber im Prinzip genauso funktionieren. Der Flip-Tankdeckel wir mittels der drei seitlichen Imbusschrauben am Tankstutzen befestigt. Dann wird der Innere Tankdeckel aufgesetzt und abgeschlossen. Beim Monza paßt der originale nicht, da zu groß. Die zu dicke Gummidichtung hab ich gegen ne dünnere aus nem anderen Tankdeckel getauscht. Ansonsten mußte auf Papierdichtung umsteigen (Wird aber wohl nicht ewig halten)

So denn...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo Uwe,
    vom Durchmesser her passt der abschliessbare schon rein, ich kann ihn nur nicht weit genug runterdrücken, dass sich der Schlüssel drehen lässt, wegen dem Gummi zwischen Tankstutzen und Karosserie.
    Gibt es da flachere Gummiumrandungen für den Tankstutzen ?

ansonsten ist es wohl ein ähnlicher den du hast mit den 3 Madenschrauben.
    Gruß Michi

• Haste mal den Tank innen lose geschraubt? Vielleicht kannste den noch ein Stück bewegen dass der Stutzen weiter raus ragt?

Gruß, Dennis

• Also an meinem abschließbaren saß ne dicke Gummidichtung. Damit konnte auch ich den Schlüssel nicht mehr umdrehen. Zumindest nicht ohne "nach fest kommt ab!". Mein alter Tankdeckel hatte aber ne Dichtung drauf, die war nur halb so dick. Jetzt kann ich zwar mit Mühe- aber immerhin - den Schlüssel wieder umdrehen.

Inno-Uwe
    Hinweis für Monza-Tankdeckel-Klauer: Ich glaub meinen werde ich wohl nie wieder abbekommen, nachdem ich ihn mit dem Gummihammer übereden mußte auf den Tankstutzen zu gehen. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß ich nie wieder den Tank ausbauen muß!:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• also, ich hab genau den Tankdeckel auch ersteigert, undmuss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Probleme. Die Montage hat ziemlich genau 1 Minute gedauert und der alte Tankdeckel passt auch noch rein.
    Grüße

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!