ebay. USA: Tuning für 2,99$ ???

  • Ne! Ich verstehe das andersrum!

    Es wird der ECU nur vorgegaukelt das die Luft kühler ist. (Wird irgend nen Wiederstand in der Sensorleitung sein)

    Dadurch soll der Zündzeitpunkt verschoben werden.

    Aber das es 20 PS bring halte ich für total utopisch, ich bezweifel das es überhaupt was bringt. (der Zündzeitpunkt ich nicht ohne Grund da wo er ist ;) )

  • zu viele Ungereimtheiten..

    gelle,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mini-Tuning für 3 Dollar über 30 % Leistungssteigerung und das nur mit Hilfe eines anderen Luftsenosrs ?!?!? D.h. der Mini hätte nachher über 80 PS. Frage mich nur woher plötzlich soviel Leistung herkommt.

    Weiter unten liest man: GIVE YOUR CAR OR TRUCK UP TO 20 MORE HORSE POWER!!

    Bei einem Ami-PickUp mit über 5 Litern Hubraum scheint mir das vielleicht machbar. Wäre also mal ein Versuch Wert bei einem V8-Mini :)

    Gruß Petar

  • Also in der Theorie könnte ich mir vorstellen, dass wenn man dem Rechner vorlügt, dass die Ansaugluft kälter ist, dass er dann mehr Stoff gibt(Hat bei meinem Renngolf auch geklappt),
    Aber das klappt nicht immer und die Leistungssteigerung wie sie hier beschrieben steht ist Utopie.Mal ganz abgesehen von dem steigendem Benzinverbrauch.
    Finger wech.
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat

    UP TO 20 MORE HORSE POWER!!


    Eine gern genommene Formulierung um etwas zu verkaufen:
    ...bis zu 20 PS mehr.

    Heißt im Klartext, daß man generell einen maximal möglichen Leistungszuwachs von 20 PS erreichen kann. Mehr auf gar keinen Fall und bei welchem Motor man diesen phantastischen* Wert angeblich erreichen kann, bleibt (für immer) unklar. Ergo: eine Finte, haltloses Geschwätz, Bauernfängerei.

    (*) von "Phantasie" :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Ist das nicht so, dass dann einfach mehr sprit dazugegeben wird.

    Weil der Motor denkt er hatt mehr luft zum verbrennen.

    Dadurch wird dann nur die mischung fetter. Ist dann wie bei einem Vergaser mit einer anderen Nadel.

    Ist nur so ein Gedanke,bitte belehrt mich wenn ich mich täusche.

    Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • jop so seh ich das auch. is wahrscheinlich ganz einfach selbst zu basteln mit widerstand parallel zum sensor oder so. nur ob das leistungssteigernd wirkt, wenn das gemisch fetter wird? man sollte sich da näher beschäftigen, wenn ma vielleicht luftfilter tauscht o.ä.
    aber sonst:confused:
    ich seh ja auch keinen grund warum ich den ganzen tag mit choke herumfahren sollt? asser das mehr sprit braucht?

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Sodele,
    wenn ich Euch nun richtig verstanden habe,
    ist das nur ein weiterer Schund!

    Und ständig zu fett zu fahren is auch nix gut für MOTÖR, weil dann nix warm werden Motör...

    wie CHAOTIC schon sagte, lasse am die finga fort!

    Ich fand dieses Angebot wieder mal bezeichnend, nachdem wir das Thema Billig-Tuning gerade diskutiert hatten.

    Nun denn,
    wünsch euch was,

    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ne am Sprit kann es nicht liegen, denn ich denke auch da wird die Kennline bei den Einspritzer nach nen Paar Killometern wieder mit dem Lamdawert glatt gebügelt! Also das Gemisch ist wieder wie voher.

    Was bleibt und was sie auch in dem Bescheibungstext scheiben ist ne Verscheibung des Zündzeitpunt.

    Und der ist wie gesagt nicht ohne Grund da wo er ist. ;)
    Also ist die Leistungssteigerung eher zweifelhaft.

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