Soziales Engagement

• Ich habe mal eine Frage an die Minigemeinde.

Wie wichtig ist Euch soziales Engagement?

Das könnte z.B. benachteiligte Kinder, vergewaltigte Frauen oder so betreffen!

oder auch andere Themen...

Grüßle

Inno

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• Schon sehr wichtig.;)
    Es gibt heutzutage kaum noch Menschen, die sich für die persönlichen Belange ihrer Mitmenschen interessieren.
    Allein in HH werden z.B. pro Jahr über 150 Mitbürger Opfer einer Straftat in U- und S-Bahn, davon 4 tötlich, und ca 280 in Nahverkehrsbussen.
    Immer waren andere Zeugen vor Ort und haben sich weggedreht oder nur zugeschaut. Seit einigen Jahren kommt das Betreten vom Gleisbett durch übermäßigen Alkoholkonsum oder BTM-missbrauch hinzu.
    Seit Mitte letzen Jahres arbeite ich ehrenamtlich mit der S-Bahn HH, der Bundespolizei und dem dt. Rettungsverband als Berater zusammen, um den ÖPNV in HH wieder sicherer zu machen.

• hallo jazzman,
    mit einer so schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet.

Deine Info bezieht sich auf den Großraum HH.

Ich denke andere Minifahrer haben auch noch Info´s über andere Bundesgebiete!

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• Wer dafür Zeit über hat ...
    Die paar Stunden Freizeit in der Woche, verbringe ich mit meinen Kindern.

Wenns zählt, ich hab mit jemanden zusammen eine Kleinkindsportgruppe gegründet. Da können die Kinder sich in der Turnhalle an den Geräten richig austoben.
    Aber auch hier spielt Eigennutz eine grosse Rolle. Sowas gab es leider noch nicht für die KInder, also macht mans selber.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Nun, da fällt mir ein.
    Elternbeirat
    Schülerlotse
    Soldatenkameradschaft
    Sportverein
    Mini Gang Rhön
    in fast allen Vereinen im Vorstand tätig, und das für Lau
    Wo tatkräftige Hilfe im Dorf gebraucht wir bin ich meist zu finden.

Mathias

• Wir haben einer Familie aus Ex Jugoslawien geholfen.
    Versorgt mit Lebensmittel und Kleidung und Wäsche und Haushaltswaren
    die wir doppelt/ zu viel hatten.

Hatten es nachher sogar geschafft ihnen hier Arbeit und für die Kinder Schulplätze zu ermöglichen. :thumpsup:

Mittlerweilen sind sie wieder zurück in ihr Land und haben sich dort wieder eine
    Existenz aufgebaut.

Auch wenn es nur kleine Dinge sind, sie können manch anderen weiter helfen;)

Gruß Hikke

:shaka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!