• Hallo Rüdiger,
    ich habe mehrere Mittelchen ausprobiert und Balistol war klasse, da keine schlieren im Chrom.

Thomas

Hallo Thomas,

Du meinst sicher zum pflegen und schützen des Chroms, oder?:confused:

Also bin das Thema heut mal angegangen, erst mit Cola und Alufolie, dann mit Chrompolitur. Bin fast begeistert:cool:.

Rost weg:

Grünspan weg:

Wobei die linke vordere Stoßstangenhälfte eine gebrauchte ist, da hab ich leider nie ein Neuteil zu greifen bekommen. Sieht man auch am "Glanzgrad".

Jetzt ist er wieder schön, dann kann ich morgen den neuen Tüv-Stempel abholen gehen. Die freuen sich immer, wenn ich ankomme bei denen:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

• Ohje und das bei nur einmal Salz und Schnee? oO
    Wollte den Mini eigentlich als Ganzjahreswagen :D
    nun traue ich mich nicht mehr ;)

• Cola...ist ein altes Rezept...Balistol ( Waffenöl )..auch ganz gut. Ansonsten halte ich nicht viel von " Hausmittelchen" da greife ich lieber zu Produkten von bekannten Herstellern. Am besten vor dem Winter alles säubern und versiegeln, spart sowas im Frühjahr.

• Rüdiger,
    den Tip mit Balistol habe ich hier im Forum erhalten. Ist sehr schonend bei empfindlichen Teilen. Bei mir Amaturenchrom, innere Türöffner (Inno). Zur Pflege auch gut geeignet. (Rutschen die Fliegen besser über die Stoßstange:D)

Thomas

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!