Rallye Umbau

• Hi,

ich plane gerade den (zunächst auf die Optik beschränkten) Umbau zu einem Rallye (Monte Carlo)-Mini und hoffe da etwas auf eure Hilfe bzw. Bestätigung :)

Anbei noch ein Bild vom derzeitigen "Zustand" des Minis.

Nun die Planungen:

1: Rallye-Aufkleber in die Heckfenster mit Flagge und Name Fahrer (meiner ;) und Beifahrer - meine Frage: Beide Namen in beide Heckfenster oder nur jeweils der eine Name auf der jeweiligen Seite.

2: Britisches Kennzeichen (fiktiv) schwarzer Hintergrund, weiße Buchstaben auf Motorhaube seitlich (BBBZZB)* Erlaubt oder nicht mit deutschem Kennzeichen?

3: Türenaufkleber rund oder rechteckig? schwarz oder weiss? schwarzer Hintergrund würde bei meinem Mini ja optisch besser passen aber nach meinen Recherchen waren die meistens mit weißem Hintergund und schwarzen Zahlen

4. Aufkleber die bekannten "Rallye Monte Carlo" in rot mit Startnummer auf Motorhaube und Kofferraumklappe?

5. Sponsor "TAG Heurer" auf....ähm...keine ahnung

6. Good Year-Aufkleber..äh wohin?

7. Castrol (alt) rund

8. Scheinwerfergitter (bleibt noch immer die Frage, ob die auch "legal" also Tüv-geprrüft von wem käuflich sind

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Bergischen

miss_mini

*B=Buchstabe; Z= Zahl

• und hier könntest du nach den logos schauen:
    castrol
    tag heuer (letzte reihe)
    goodyear
    rallye monte carlo (login nötig)
    alle logos gibt's als eps-datei, die sich mit grafik-programmen
    (z.b. adobe illustrator oder corel draw) öffnen und editieren lassen.
    die können dann auch von den plotterfritzen benützt werden.
    kostenlose schriften findest du hier.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Oha! So gefällt der mir auch:) besonders die 4 zusatzscheinwerfer sind Klasse. Viel besser als wenn die auf/in der Haube sitzen.

Gruß Manuel!

• Weniger ist manchmal mehr...

So sollte in meinen Augen so etwas aussehen - diese mit Werbung überladenen Fahrzeuge kamen erst wesentlich später. Oft konnte man nur noch an der Hauptwerbung erkennen was für ein Fahrzeug es sein sollte, da es derart entstellt war...:headshk:

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• So finde ich ihn geil :)

also mir gefällt das auch net..mit den komischen scharzen Auspuffrohren aus der Motorhaube....:rolleyes:

:p:p

;ÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• also mir gefällt das auch net..mit den komischen scharzen Auspuffrohren aus der Motorhaube....:rolleyes:

:p:p

;ÖP!

Määänsch Ide das sind doch dSchnellverschlüsse für den vorderen Hilfsrahmen mich stören da eher die 3 Antennen auf dem Dach ob das dicht ist???:eek:

• Aber meint ihr ein britisches Kennzeichen auf der Motorhaube ist erlaubt? Ich hätte das ja gerne aber kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hat da jemand Erfahrung?

• Huhu,
    hat da Niemand Erfahrung mit dem Aufkleben von alten_britischen Kennzeichen auf die Motorhaube?? Ich meine, ich nehm ja quasi "parallel" noch die normalen Kennzeichen dazu, aber macht die Polizei da wirklich Schwierigkeiten?

• Ich wünsche es wäre so, aber ich hörte in der Zwischenzeit, dass wohl nichts Kennzeichen-Ähnliches auf der Motorhaube angebracht werden darf.

Aber vielleicht ist es ja ok wenn man statt ZZBBZZZZ einfach umgekehrt BBZZBBB, das schnallt hier in Dland eh niemand (hoffe aber die Polizei schon), hat sich da Jemand mal schlau gemacht??

*Z=Zahl und B= Buchstabe

• @ Schubi: ich hab gehört, dass solche Schriftzüge nur auf den Seiten oder auf der Rückseite erlaubt sind :eek:

• Is das nich ega?
    Also, dein richtiges Kennzeichen, unter welchem dein Mini angemeldet ist, ist doch an vorgeschriebener Stelle und bleibt weiterhin gut sichtbar.
    Alles, was sonst so draufsteht, interessiert doch nen Leierkastenmann. Wenn die Rennleitung meint, dein Auto unter englischen Anmeldungen suchen zu müssen, lass sie doch. :D
    Ich denke ma, dass meinte Schubi.
    Du versteckst ja weder was, noch täuscht du etwas vor.

Gruß Ecke

• Ich wünsche es wäre so, aber ich hörte in der Zwischenzeit, dass wohl nichts Kennzeichen-Ähnliches auf der Motorhaube angebracht werden darf.

Aber vielleicht ist es ja ok wenn man statt ZZBBZZZZ einfach umgekehrt BBZZBBB, das schnallt hier in Dland eh niemand (hoffe aber die Polizei schon), hat sich da Jemand mal schlau gemacht??

*Z=Zahl und B= Buchstabe

Ich habe mal von jemanden gehört, das der Kumpel eines Freundes einen Schwippschwager 3. Grades Mütterlichseits hat, der gesicherte Kenntniss darüber hat, das gar keine Rally ähnlichen Aufkleber auf ein straßenzugelassen Auto dürfte, um niemanden zu einem Rennen zu provizieren.... und nu?! :headshk:

Kleb das Teil drauf und gut!!

Falls Dir von der Rechtsstaatlichkeit jemand (ernsthaft) dumm kommt, ziehste den Babberl halt wieder ab. ;)

• Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht ausprobiert habe ABER man sagt, dass alles was dem Schriftzug eines englischen Fahrzeug in irgendeiner Form ähnelt nicht in der nähe der Front erwünscht ist. (Um es mal freundlich auszudrücken) Ich bitte um Info wenn dem nun so anders ist...

• Du hast es nicht anders gewollt...

Zitat

Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) §10 (11)
    Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden. Über die Anbringung der Zeichen "CD" für Fahrzeuge von Angehörigen diplomatischer Vertretungen und "CC" für Fahrzeuge von Angehörigen konsularischer Vertretungen entscheidet das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Die Berechtigung zur Führung der Zeichen "CD" und "CC" ist in die Zulassungsbescheinigung Teil I einzutragen.

Und da alles im Deutschen Recht Auslegungssache ist darfst Du nun selbst entscheiden...

Zufrieden? Hat mich 2 Klicks in Googel gekostet, bekomm ich die jetzt von Dir wieder? ;)

Nicht bös gemeint aber manchmal muß einfach mal 5 gerade sein lassen und machen...

• Danke Minirobse,

hat sich aber zwischenzeitlich erledigt.

miss_mini

P.S. Ich schulde Dir 2 Klicks, schreib´s mir an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!