• Hallo

Ich bin auf der suche nach einem 1300 Vergasermotor
    da ich meinen 1000 Bj 84 umbauen möchte
    bitte alles anbieten bis 700€

Gruß Tom

• Hallo Tom,
    Rumpfmotor oder ein Aggregat?

Ein hat gut gelaufen Aggregat wirst Du finden, und dann?
    Was planst Du für diese Zukunft?

Keine Gedanken gemacht?

Hier meine Anregung: Bei den 1000er Aggregaten (Motor/Getriebe Zwischenrad-Baugruppen) gibt es noch keinen Engpass an Blöcken und wenn Dein Budget maxial 700 € entspricht, dann bekommst Du es eventuell hin einen "gut gelaufenes 1000er Aggregat" für die Zukunft zu realisieren.

A+ Getriebe von gebrauchten 1300er Motoren sind nach meiner Erfahrung ohne Revidierung unbrauchbar für die Weiterverwendung.

Für das Budget liefert man Dir ein Getriebe nach englischem Standard, was in vielen Augen ebenfalls spätere Ausfälle vorprogrammiert.

Ich hör jetzt auf Dir zu helfen und wünsche Dir noch viel Spaß beim träumen.

Gestern war es jemand, der sein Problem mit 150 € als Anteil für einen Freundschaftsdienst der Inspektion/ Revidierung von Getriebe und Motor und das auch noch in 2 Tagen gern erledigt hätte.

Ist das Dummheit, oder schlaft ihr noch?
    Aus und Einbau sind ca. 8 Stunden.
    Reparatur und Wiederaufbau, wenn es vernünftig gemacht wird sind die restlichen 30-40 Stunden von 2 Tagen!

Es soll als nette Geste von mir gesehen werden, dass ich dazu schreibe.
    Realität kann grausam sein, aber es soll Menschen geben, die ohne mit der Wimper zu zucken Euer Geld einstecken, denn das scheint ihr Ziel zu sein.

Mein Ziel ist Dein, oder Eurer derzeitiges Problem zu analysieren um die optimale Lösung zu finden.
    Ich wünschte mir Du hast verstanden das eine Revidierung des 1000er Aggregates die richtige ist.
    Und dabei wirst Du dann genug Unterstützung bekommen.

Gerne werde ich Dir dazu Hilfestellung geben.
    Meine Internetseite ist dafür bekannt und das e-Mail Kontakt kostenfrei bleibt.

• Was soll das denn??????

Da fragt Einer nach nem 1300 Motor und bekommt eine ellenlange Moralpredigt.
    Welches schändliche Verbrechen hat der denn begangen?

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Was soll das denn??????

Da fragt Einer nach nem 1300 Motor und bekommt eine ellenlange Moralpredigt.
    Welches schändliche Verbrechen hat der denn begangen?

Gruß Altöli

Sollte keine Moralpredigt werden;
    war ein Hinweis und Denkanstoß realitätsbewußt nachzudenken.
    Schädliches Verbrechen wäre nicht darauf hinzuweisen, was ihn erwarten könnte.

• @ miniwilli hast ne PN,darf die story ja leider nicht öffentlich machen,obwohl es dem ein oder anderen bei gerichtlichen schritten gegen doch ach so begnadete,allwissende,alle anderen für blöde haltende schrauber behilflich sein könnte :D

• Sind Sie sicher, dass Sie wissen wovon Sie sprechen?:soupson:

Tom68

Hast PN wegen Motorengesuch.

• Geht hier etwa jemand auf kundenfang ??????? Wirds Geld knapp????

Hi Olli,
    wenn ich es ständig so günstig mache wie bei Dir, und dann hinterher noch als Geldfresser angegangen werde!

Was steht noch an Deiner Wohnungstür fürn Schild?
    Die Welt ist verrückt, und hier ist die Zentrale!
    Komm langsam runter und rüber auf meine Couch.
    Zahlt sich für beide aus.

Grüße

• Du hättest nur auf die berechtigte reklamation reagieren müssen wie es sich für jeden ordentlichen händler gehört,nämlich mit den worten " komm vorbei und ich bringe es in ordnung" anstatt am telefon und zwar unter zeugen,der modernen technik sei dank das man telefone auf mithören stellen kann, zu sagen ( sinngemäss ) "Pech gehabt,kann ich reparieren,kostet aber nochmal summe X "
    Der Richter wirds klären ! Ich hoffe das du in deiner eigenen welt glücklich wirst :D

• Du hättest nur auf die berechtigte reklamation reagieren müssen wie es sich für jeden ordentlichen händler gehört,nämlich mit den worten " komm vorbei und ich bringe es in ordnung" anstatt am telefon und zwar unter zeugen,der modernen technik sei dank das man telefone auf mithören stellen kann, zu sagen ( sinngemäss ) "Pech gehabt,kann ich reparieren,kostet aber nochmal summe X "
    Der Richter wirds klären ! Ich hoffe das du in deiner eigenen welt glücklich wirst :D

Olli bleib lieb, ich bin es auch.
    Tut mir leid wegen des Schilds an Deiner Tür, aber es ist die Wahrheit.

Weiterhin ist es wahr, das ich nicht bereit war "kostenlos" den kompletten Aus und Wiedereinbau des Aggregates zu übernehmen, was auch in einer Werkstatt nicht zu den Reklamationsaufgaben kostenlos erledigt wird.

Brauchen wir große starke Brüder und Richter?
    Wir sollten vernünftig miteinander reden.
    Ich werde es weiterhin versuchen.

• wat soll den der ******* mit großen und starken brüdern? auf drohungen reagiere ich sehr allergisch. du solltest lieber den ball flach halten und den prozess abwarten,ausserdem hast du generell abgeblockt dich um den verursachten schaden zu kümmern,ging nicht nur um den ein und ausbau.ist ja auch wurscht,der stein ist ins rollen gekommen :D

• Mannomann wenn ich immer diese Beiträge von dem ausserirdischen Getriebeflüsterer lese.... geht's nicht mal ohne philosophische Abhandlungen?!

Dieses Forum ist keine virtuelle Psycho Couch!

Abgesehen davon sind die Behauptungen zu technischen Problemen/Zusammenhängen nicht immer richtig.

Minifizierter seit 1990

• Mannomann wenn ich immer diese Beiträge von dem ausserirdischen Getriebeflüsterer lese.... geht's nicht mal ohne philosophische Abhandlungen?!

Dieses Forum ist keine virtuelle Psycho Couch!

Abgesehen davon sind die Behauptungen zu technischen Problemen/Zusammenhängen nicht immer richtig.

Danke für Deine Meinung.
    Du hast in allen Punkten Recht!

Grüße

• ....ein raffinierter rhetorischer Schachzug mir recht zugeben.

Nun gut ich will jetzt hier nicht weiter rumgrätschen....

Minifizierter seit 1990

• Verkaufe a+plus Vergaser motor 1300 mit vergaser und anbauteile tele 01708382750 .Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!