Oldtimer/Strassenrenner zu verkaufen

  • Fahrzeugart: Oldtimer

    Kilometerstand: 50 km
    Erstzulassung: 07/1972
    Leistung: 81 kW (110 PS)
    Kraftstoff:
    Benzin
    HU-Prüfung: 10/2011
    Farbe: Rot

    Restaurierter Mini, Umbau auf Strassenrennwagen.
    Komplett erleichtert/ausgeräumt, keine Lüftung, Heizung, keine Dämmung am Boden, Innenraum neu lackiert, zentrale Instrumentenanordnung, Shift-light, Hohlraumversiegelt, WGA 7500,- ohne neuen Motor und Innenausstattung, OMP-Gurte, Abbarth-Sitze
    Technisch 1a, neuer Motor, 1380ccm, 45er Weber Vergaser mit passender Ansaugbrücke, Quaife Sperrdiff, gradverzahntes Getriebe, gradverzahnte Zwischenzahnräder, EndÜ. 3:1, mehrere Ölmagnete eingebaut, zentrales Ölansaugrohr, Stage 3 Kopf, hohe Verdichtung, rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle, 286er Nockenwelle, elektronische Hochleistungszündanlage, uvm.
    Motorkonzept bei Johnspeed / England (http://www.jonspeedracing.co.uk/index.php?webp…=14528&cID=2095)
    bzw. Mini-Tec Race Company/ Deutschland

    neue 165/70 Yokohama auf 10Zoll Mambafelgen, einstellbares Fahrwerk, Cooper S Bremse, Polybuchsen, Big Bore Auspuffanlage und Fächerkrümmer, usw...
    Rechnungen über 8000€ vorhanden, VB


    Standort PLZ: 59379 Selm

    Preisvorstellung: 13000VB

    Kontaktinfos: Dennis Fischer, 0173/2804887

    Bilder: siehe hier https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…jekt-56605.html

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Sorry für die Zwischenfrage, aber bist Du mit den ganzen Änderungen und Umbauten so zur Oldtimerbegutachtung gefahren?
    Vor allem mit den 165ern?

  • Das wundert mich auch, H Kennzeichen mit 165er Reifen, das ist doch sicherlich nicht möglich.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das wundert mich auch, H Kennzeichen mit 165er Reifen, das ist doch sicherlich nicht möglich.

    Häh? Wo liegt das Problem? Hat mein Woody auch! :confused:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Sorry für die Zwischenfrage, aber bist Du mit den ganzen Änderungen und Umbauten so zur Oldtimerbegutachtung gefahren?
    Vor allem mit den 165ern?

    ist doch kein problem,hab auch h-kennzeichen und 165er reifen auf potenza 7x10"

  • ist doch kein problem,hab auch h-kennzeichen und 165er reifen auf potenza 7x10"

    Interessant...was ist dafür notwendig, wo muss ich hin und wie groß ist die Chance, das es mir ausgetragen wird?
    Nein, ich will das Wort Siegen nicht mehr lesen!
    Ich freue mich schon richtig darauf, das den Leuten ab nächster Woche, wenn sie dann wieder zum Tüv müssen alles ausgetragen wird.:D:D

  • Interessant...was ist dafür notwendig, wo muss ich hin und wie groß ist die Chance, das es mir ausgetragen wird?
    Nein, ich will das Wort Siegen nicht mehr lesen!
    Ich freue mich schon richtig darauf, das den Leuten ab nächster Woche, wenn sie dann wieder zum Tüv müssen alles ausgetragen wird.:D:D

    165er waren bei H-Kennzeichen noch nie ein Problem , da es den Reifen sogar 1983/84 ab Werk schon gab .

    ;)

    Dazu braucht man nochnichtmals nach Siegen zu fahren .

  • 165er waren bei H-Kennzeichen noch nie ein Problem , da es den Reifen sogar 1983/84 ab Werk schon gab .

    Und was macht der leidgeprüfte Tüver, der ein Fahrzeug vor 83/84 vorgeführt bekommt?
    Der sagt: gab es damals nicht...

    Ich habe jetzt 12 Prüfer durch mit genau diesem Thema...bin ich jetzt zu doof, oder wie läuft das?:confused:

  • die reifen sind eingetragen im schein, der gutachter der das wga gemacht hat, ist selber besitzer mehrerer getunter englischer hist.fahrzeuge, und meinte, alle umbauten sind kein problem und historisch belegbar.ausserdem muss zum h-kennzeichen der wagen nicht unbedingt zu 100% original sein(innenraum) wer ausserdem fährt denn mit so nem mini zum normalen tüv, dafür gibts firmen.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Es geht doch hauptsächlich darum, ob das (sportliche) Zubehör in etwa zeitgemäss ist. Also wirst du keine 13-Zöller bei einem 72er Bj mit H-Kennz eingetragen bekommen, genauso wenig Kohlefaser Schalensitze in selbigem, aber Zubehör wie Schalensitze in schwarzem Cord oder irgendwelche 10 Zöller, egal wie breit, sind überhaupt kein Problem! Hauptsache zeitgemäss....und da kommt es nicht auf das Jahr 72 an, sondern auch Zubehör ist zulässig, welches 10 Jahre später verkauft wurde. Es muss nur klassisch aussehen.
    So war es auf jeden Fall bei meinem 75er Inno. Hosenträger, 165er auf ATS, Sparcos in Cord, Tieferlegung, Spax etc.etc... waren alle kein Problem.
    Mein H- Gutachten wurde von der Dekra in Berg. Gladbach erstellt.

  • tja, in solchen fragen und problemen trennt sich eben die spreu vom weizen...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • tja, in solchen fragen und problemen trennt sich eben die spreu vom weizen...

    Wie haben wir das denn zu interpretieren??
    Du bist der einzig Schlaue mit Eintragungen und der Rest ist zu doof?


  • Ich habe jetzt 12 Prüfer durch mit genau diesem Thema...bin ich jetzt zu doof, oder wie läuft das?:confused:

    Du brauchst nur mehr Geduld. Eventuell warst du zu freundlich.
    Du solltest zu jedem einzelnen nochmal hingehen und genau dein Vorhaben erklären - im Zweifel etwas lauter.
    Und außerdem noch zu mindestens 15-18 anderen Prüfern.
    Die Eintragung z.B. von 165ern ist immerhin kein Pappenstiel!

    Sorry für OT.

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