Starker Motor ohne Komplettumbau?

  • Erstmal das Fahrwerk optimieren, dann fahren lernen und DANN an der Leistungsschraube drehen. Unter der Voraussetzung das der restliche Zustand vom Wagen in Ordnung ist, was aktuell offensichtlich nicht der Fall ist.;)

    najaaa :D das bisschen technik... (duck und weg :D )

    was meinste denn mit fahrwerk optimieren?
    liegt doch shcon geil in der kurve :D

  • Fahr erstmal ne Weile, dann merkst du schon wo es noch hapert. Z.B. an der Bremse.
    Mach erstmal deine Elektrik bevor die Karre abbrennt.:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • kauf doch von mirage einen anderen krümmer bastel ein metro turbo motor rein den pimpst du mit nem llk und nem dampfrad und schon hast du 120+ ps am start :)

    wenig umbauen viel leistung hast du dann :)

    und wenn du es richtig machst hört sich das ungefähr so an ;)

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    ps der mini wird da nicht weiter wie 4000 umdrehungen gedreht ;)

  • ...und was sagt da der Tüv zu?:D Währe doch echt schade wenn Dany seinen Führerschein schon in der Probezeit wieder abgeben müsste oder?:D

  • kauf doch von mirage einen anderen krümmer bastel ein metro turbo motor rein den pimpst du mit nem llk und nem dampfrad und schon hast du 120+ ps am start :)

    Und du kümmerst dich dann darum, dass er in seinem SPi mit E1-Einstufung legal einen Vergaser-Turbo eingetragen bekommt :D

    Gruß, Diddi

    Edit: Mist, zu langsam :D

  • Moooin Jungs und Mädls :)

    Ich fahre momentan einen 1.3er SPI und wollte euch mal fragen, ob man eigentlich einen anderen motor bekommt, der deutlich mehr Leistung hat und man ausnahmeweise mal NICHT den kompletten Motorraum umbauen und alles neu konzipieren muss ;)

    Danke für die Antworten...viele Grüße
    Dany


    HOT steht da was von tüv dabei ;)

    @Streetfighter aufbauseminar kann er bei mir machen ;)

  • wie viel Euro muss ich denn für nen Turbo-Motor rechnen, wenn er noch läuft?

    Diese Idee würde ich an Deiner Stelle schnell wieder vergessen .

    Du hast einen SPI mit geregletem Katalysator . Einen Turbo bekommt nur mit Tricks und gutem Willen des Prüfers auf das gleiche Schadstoffniveau .

    Sinnvoller und unauffälliger ist da eher das " klassische Tuning " :

    Dabei vergrößert man den Hubraum , ersetzt den Zylinderkopf durch einen Bearbeiteten und passt die Anbauteile an .

    ... aber ordentlich gemacht bekommt man sowas auch nicht gerade für ein Taschengeld .

  • Du sagst es...
    Aufbohren, Kopf bearbeiten....das kostet alles riichtig geld, will man es vernünftig gemacht haben.

    Aber es stimmt, ich habe bisher ziemlich schlechtes bezüglich der Alltagstauglichkeit eines solchen Turbo´s gelesen..... :rolleyes:

  • Die einfachste und günstigste Methode ist immer noch das "Schnellerlabern" des Motors.

    Das ist ganz simpel durch viel Labern und Posten in Foren zu erreichen, außerdem durch Aufkleber zu unterstützen.

    Kostet ca. 5€ für Aufkleber bei Ebay. Und die Hände bleiben sauber!

  • Du sagst es...
    Aufbohren, Kopf bearbeiten....das kostet alles riichtig geld, will man es vernünftig gemacht haben.

    Aber es stimmt, ich habe bisher ziemlich schlechtes bezüglich der Alltagstauglichkeit eines solchen Turbo´s gelesen..... :rolleyes:

    Wieso meiner hält schon seit Jahren ohne kaputt zu gehen ;)

    Und wenn du mal schnell 5000€ anlegst bekommst du den auch haltbar ;)

    Ps du wolltest mehr Leistung ohne viel rumzubasteln von billig hast du nichts geschrieben ;)

  • Wieso meiner hält schon seit Jahren ohne kaputt zu gehen ;)

    Lupi ?

    ... wie wärs mit Gesamtkosten und Kilometerleistung ? ;)

    Und es zählen nur " gefahrene " Kilometer , nicht " Geschobene " .

  • Moooin Jungs und Mädls :)

    Ich fahre momentan einen 1.3er SPI und wollte euch mal fragen, ob man eigentlich einen anderen motor bekommt, der deutlich mehr Leistung hat und man ausnahmeweise mal NICHT den kompletten Motorraum umbauen und alles neu konzipieren muss ;)

    Danke für die Antworten...viele Grüße
    Dany

    @Metro da steht nix von viel fahren nur von wenig bastel und viel Leistung ;)

    Tztztztztztztztz das ihr alle den sinn von dem Thema nicht versteht ;)

    Er will mächtig Leistung und wenig umbauen nach tüvbarkeit oder kosten wurde hier nicht gefragt oder ;) Haltbarkeit wird auch nicht gewünscht nur deutlich mehr Leistung und keine Umbauten im motorraum ;)

  • @Metro da steht nix von viel fahren nur von wenig bastel und viel Leistung ;)

    Tztztztztztztztz das ihr alle den sin von dem Thema nicht versteht ;)

    Er will mächtig Leistung und wenig umbauen nach tüvbarkeit oder kosten wurde hier nicht gefragt oder ;) Haltbarkeit wird auch nicht gewünscht nur deutlich mehr Leistung und keine Umbauten im motorraum ;)

    okay okay :D

    ...
    danke für eure Antworten ;)

  • Wie bereits geschrieben fang doch mal klein an mit der Aufrüstung auf 63 PS ;) Dürfte dir für den Anfang schon reichen dann nach und nach eben.:thumpsup:

  • Meines Wissens nach bekommt man keine schlechtere als die bis dato eingetragene Abgasnorm vom Tüv eingetragen. Also fällt Vergaser mit Turbo wohl schon mal aus. Warum nicht einen stabilen Luftsammler bauen und auf die Einspritzanlage bauen. Mit Umc anderem Kopf, Eigenbau Abgaskrümmer inkl. Zubehör Turbo und Nocke dürfte doch auch ein Spi zum Turbo umgebaut werden können.
    Ein Turbomotor gebraucht war bei mir in zwei Fällen Kernschrott Motor sowie Turbolader. Der eine hatte 60000tsd der andere 80000tsd Km.

    Ein Spi mit den bereits erwähnten Maßnahmen Kopf, Filter, HHKW, Nocke und Auspuff geht auch sehr sehr ordentlich voran.

    Nen Mini Alster haben wir auch an dem Teil ist im Vergleich zum Bluestar, Silverstone oder Silverbullet nix besonders.

    Steven

  • Meines Wissens nach bekommt man keine schlechtere als die bis dato eingetragene Abgasnorm vom Tüv eingetragen. Also fällt Vergaser mit Turbo wohl schon mal aus. Warum nicht einen stabilen Luftsammler bauen und auf die Einspritzanlage bauen. Mit Umc anderem Kopf, Eigenbau Abgaskrümmer inkl. Zubehör Turbo und Nocke dürfte doch auch ein Spi zum Turbo umgebaut werden können.
    Ein Turbomotor gebraucht war bei mir in zwei Fällen Kernschrott Motor sowie Turbolader. Der eine hatte 60000tsd der andere 80000tsd Km.

    Ein Spi mit den bereits erwähnten Maßnahmen Kopf, Filter, HHKW, Nocke und Auspuff geht auch sehr sehr ordentlich voran.

    Nen Mini Alster haben wir auch an dem Teil ist im Vergleich zum Bluestar, Silverstone oder Silverbullet nix besonders.

    Steven

    ... :thumpsup:

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