Tank.- u temperaturanzeige tod...

  • Hallo,

    habe ein 94er SPI Lamm-Cabrio...bei dem plötzlich durch einen kurzschluss auf der leitung vom tankgeber- die temperaturanzeige und die tankfüllstandsanzeige nicht mehr funzelt....:(

    Hat hier jemand eine Ahnung ob das eine Sicherung verursacht oder was sonst die ursache ist??

    besten dank im voraus
    Markus

  • Hallo,

    habe ein 94er SPI Lamm-Cabrio...bei dem plötzlich durch einen kurzschluss auf der leitung vom tankgeber- die temperaturanzeige und die tankfüllstandsanzeige nicht mehr funzelt....:(

    Hat hier jemand eine Ahnung ob das eine Sicherung verursacht oder was sonst die ursache ist??

    besten dank im voraus
    Markus

    Hallo Markus,

    schau mal die Sicherungen im Motorraum rechts hinter dem Bremskraftverstärker nach, auch die zwei fliegenden Sicherungen hinter
    dem Luftfilter.;)

    Grüße!
    Leo.

  • Hallo Markus,

    schau mal die Sicherungen im Motorraum rechts hinter dem Bremskraftverstärker nach, auch die zwei fliegenden Sicherungen hinter
    dem Luftfilter.;)

    Grüße!
    Leo.

    Moin...

    Um das Ganze nich zu vervollständigen, zwischen Lenksäule und Heizung sind auch nochmal 5 Sicherungen....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die die beide über Masse gesteuert werden fehlt irgendwo ein Zündungsplus.
    Evtl. der Stecker in der Instrumentenkombi korrodiert...

  • Hallo,

    habe ein 94er SPI Lamm-Cabrio...bei dem plötzlich durch einen kurzschluss auf der leitung vom tankgeber- die temperaturanzeige und die tankfüllstandsanzeige nicht mehr funzelt....:(

    Hat hier jemand eine Ahnung ob das eine Sicherung verursacht oder was sonst die ursache ist??

    Beides hängt an einer "fliegenden" Sicherung (weiße Kabel), oder bei Autos mit großem Sicherungskasten innen, an Sicherung #8.

    Allerdings hängt bei beiden Modellen an dieser Sicherung auch die ECU.

    Läuft der Motor noch?

    Wenn nein, dann vermutlich Sicherung durchgebrannt.
    Wenn ja, ist die Sicherung OK.

    Dann wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit bei dem Kurzschluß den Spannungskonstanter für die Instrumente gegrillt haben ;)

    Der ist Bestandteil des Tank/Temp Instruments, kann aber separat gewechselt werden. ;)

    Gruß, Diddi

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