• Männers, ich stell mich mal wieder zu Dumm an... Glaubich.

Ich hab meinen Vorderachsrahmen Pulverbeschichten lassen, Querlenker usw auch. Beim Zusammenbauen hat soweit auch alles geklappt, aber das Auto steht vorne jetzt 10 cm höher. Ich habs jetzt 8 mal zerlegt, die Gummis innen ausdrehen lassen, damit sie in die Aufnahmen reinpassen... Keine Änderung. Ich bin sicher das Problem sitzt wieder zwischen den Ohren, aber ich finds net!!!!!!

Und es liegt nicht an meinen HiLo´s, ich habs mit Originalen trompeten auch versucht...

HIIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

• Ich mein, wenn ich das richtig sehen, sind 10cm Body-Lift etwas mehr als 1,5cm an der Umlenkung zum oberen Querlenker... wo soll so viel Differenz herkommen??

• Habe bei meinem vor ein paar Wochen gebrauchte aus einem hinteren Hilfsrahmen eingebaut.
    Selbst mit gebrauchten steht er nun vorne (Im vergleich zu vorher) erschreckend hoch. Mein Fahrwerkskeil ist somit auch negativ.
    Die Zeit wird dies regeln und wen nicht kommen hinten neue rein, dann gleicht es sich wieder aus. Da es mein Wintermini ist, ist Bodenfreiheit garnicht so schlecht.

Ich denke das stehen wird nicht viel bringen. Richtig setzen werden sie sich, wenn du ihn wieder im Einsatz hast.

• Im Stand wird er sich kaum setzen. Bei mir warens auch nur 2cm. Beim fahren im Alltag geht er dann aber richtig in die Knie.

Gruß Daniel :cool:

• ... sind 10cm Body-Lift etwas mehr als 1,5cm ...

Ist das geschätzt oder berechnet?
    Habe auch rundrum neue Gummis drinn - und ist vorne deutlich höher als hinten. hat sich nach grob 200km hinten deutlicher gesetzt als vorne. werde wohl nach der HU ;) vorne statt der MPI die kurzen Nuckles einbauen und sinnvoll Scheiben unterlegen - nur wieviel mm pro cm tiefer?

Grüße Wolfgang

Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

• Ich hab mehrfach gelesen, dass man beim HiLo Einstellen von einer Umrechnung 1:3 Rechnet. Also 1,5 m am Hilo ... Nee.. Dann müsstens 6 cm sein... Keine Ahnung... Meine Lösung: Ich nehm aus den HiLo´s die Kontermuttern raus, schraubs runter und werf nen Schraubenschlüssel mit rein. Ich denk, in nächster Zeit werd ich da viel drehen müssen...

• Wenn 1:3 stimmt wärens 3,33cm an den Gummis bei 10cm Karosserieerhöhung.
    Mathe ist schon so was kompliziertes;)

Gruß Christoph

• Wenn 1:3 stimmt ...

Habe ich früher auch gedacht, weil es jeder so "weiterträgt" :rolleyes:

Stimmt aber nicht :headshk:

Wenn man die Dreieckslenker mit "Hausmitteln" vermisst, kommt man auf rund 1:5 :eek:;)

Gruß, Diddi

• 1:5 passt mir sogar besser... das gibt mir mehr raum nach unten.

Ich starte heute den Feldversuch und berichte euch. Muss doch endlich was werden. Is ja schon fast peinlich! Ich bau seit 2 Jahren an dem Auto rum. Nur Motor und Vorderachse...

• Hab ich jetzt auch noch nicht nachgemessen aber nur schon beim Angucken kann es nicht 1:3 sein.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!