• Hi,

Also ich bin der Neue, wie meine Name schon sagt heiße ich Lukas Heder, bin 18 Jahre jung und komme aus Nordhessen.

Ich habe meinen Mini 1.3 Spi Bj. 1996 im Jahr 2009 im November gekauft und bis Januar diesen Jahres komplett restauriert
    Ich habe den Mini komplett zerlegt und alle Verschleißteile und alle Roststellen entfernt und erneuert und es waren viele Roststellen :D, wie bei vermutlich jedem Mini.

Die Restauration werde ich auch wenn ich mehr Zeit habe gerne reinstellen.

Hier nur ein paar Bilder vom ursprungs Zustand und dem heutigen.
    Bild 1: vor dem Kauf
    Bild 2: ein kleiner Rostausschnitt ;)
    Bild 3: Der linke Schweller, bzw was davon übrig war, das war rechts wie links gleich schlecht :D
    Bild 4: Das was vom Kofferaum übrig geblieben ist
    Bild 5: heutiger Zustand
    Also eig wurde fast alles an Blechteilen komplett ausgetauscht oder teilerneuert.

Ich weiß das noch einige Sachen zu machen sind und darum will ich mich in nächster Zeit kümmern, soll ja nicht langweilig werden ;).

Gruß
    Lukas Heder

• Hi,
    Willkommen im Forum!:thumpsup:
    Warte schon gespannt auf die Bilder (momentan noch nicht freigeschalten...:D)
    Mfg Öli

• Hallo Lukas,

auch ein herzliches Willkommen !:)

Hast Du die Arbeiten alleine gemacht ? Sieht ja toll aus.:cool:

Grüße!
    Leo.

• Hi Leo,
    Nein nicht komplett alleine. Die Schweißarbeiten hat mein Vater gemacht und ich habe es zum Lackierer gegeben. Er hat derzeit auch ein Restaurationsobjekt, keinen Mini, aber er hat den Mini quasi als Trainingsobjekt genommen :D.
    Nur das Geld ist mittlerweile sehr knapp geworden und ich brauche noch ein paar Sachen ;).

Danke schön :)

Gruß Lukas

• Hi Leo,
    Nein nicht komplett alleine. Die Schweißarbeiten hat mein Vater gemacht und ich habe es zum Lackierer gegeben. Er hat derzeit auch ein Restaurationsobjekt, keinen Mini, aber er hat den Mini quasi als Trainingsobjekt genommen :D.
    Nur das Geld ist mittlerweile sehr knapp geworden und ich brauche noch ein paar Sachen ;).

Danke schön :)

Gruß Lukas

Tja Lukas,

so ähnlich bin ich zu meinem Roten gekommen:D. Der war mal ne graue Ratte,
    und die wollte ich zusammen mit meinem Sohn (jetzt 19,5 Jahre) für ihn restaurieren. :rolleyes:
    Da er aber immer nach ner viertel Stunde Garage die Nase voll hatte,:madgo: hat er nen Polo für 300 Ocken gekrigt,:eek: und ich habe den Mini für mich TOP gemacht.:cool:

Wen die Kohle knapp wird, hier im Forum gibt´s meistens Gutes gebraucht günstig.;)

Grüße!

Leo.

p.s. Mach mal Dein Profil noch fertig, Wohnort und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!