moin, ich habe heute bei meinem Mpi den Heizungs/Lüftungskasten eigendlich nur zur Reinigungszwecken auseinander genommen. Nachdem ich den Wärmetauscher von schichtenweise Dreck, einer kompletten Insektensammlung und dem abgelösten Schaumstoff befreit hatte, tropfte es plötzlich (Restflüssigkeit)...aber nicht aus dem Stutzen sondern aus einem Loch (d 1mm) im Kreislaufknick wobei vorher alles trocken war.
Joar beim genauen hinsehen sind mir immer mehr ankorrodierte (punktuell) Stellen aufgefallen [nur an dem untern Knick]. Mit einer Nadel und etwas kratzen wurden auch dadraus Löcher. Da wird der Schaumstoff und Dreck schön die Feuchtigkeit gehalten haben, zumindest zeitweise an Tagen mit feuchter Außenluft.
In anderen Beiträgen habe ich zwar mitbekommen das die WT nicht die zuverlässigsten sind aber außer Probleme durch zusetzen und spröde O-Ringe habe nichts was einem Loch ähnlich kommt gefunden.
--> Hat jemand so ein Loch wieder dauerhaft zubekommen? 90€ ausgeben für einen neuen WT und nur wegen so nen paar kleinen Löchern ärgert mich tierisch, auch wenn die besser sind als ein nasser Innenraum.
Bis dann.