Nabend, mal wieder ein sehr verwirrendes Problem: hatte meinen Motor endlich zum laufen gebracht! Habe zu Testzwecken meine Batterie vorn neben dem mini stehen, pluspol an den Anlasser,minuspol an den Zylinderkopf Motor ist gelaufen! Nun habe ich die Batterie in den Kofferraum angesteckt : Motor dreht aber springt nicht mehr an, batterie wieder vorn ran und sofort kam er!nun war meine Vermutung ein kontaktproblem! Rum probiert, extra Kabel gelegt von den Sicherungen zur zündspule(hab auf elektronische Zündung umgebaut), kein anspringen! Nungut nicht ganz so tragisch, auf einmal aber: Zündung angemacht, rote Lampe brennt, versucht weiter zu drehen, da machts nur kurz klick die rote Lampe geht aus und es tut garnichts
Mehr! Nach einiges Minuten geht dann die ladekontrollleuchte doch wieder an, aber sofort wieder aus wenn ich Versuch den schlüssel weiter zu drehen......warum? Vieleicht hat ja jemand ne Idee.... Ach ja ist ein 1300 Metro Vergaser! Vielen dank für tipps
Plötzlich geht die kontrollleuchte aus,Motor startet nicht!
-
-
klingt beim ersten lesen nach einer nicht aufgeladenen batterie oder?
wenn sie direkt angeschlossen ist hat sie genug saft
aber wenn die widerstände noch dranhängen vll nicht? -
Genau... oder ein korridiertes Masseband vorne im Motorraum.
-
das böse masseband is immer an allen elektrischen problemen schuld oder?
-
das böse masseband is immer an allen elektrischen problemen schuld oder?
Nun wenn der Anlasser keinen Saft bekommt und sogar die Birnen ausgehen, gibt es nur zwei möglichkeiten. Batterie leer oder Kontaktprobleme.
Da die Baterie vorne ja tut, bleibt nur das andere übrig...:thumpsup: -
Naja so doof binsch ja nu och Ni:) die Batterie hat genügend Saft. Vieleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt: batterie steht jetzt wieder vorn und das Problem ist immer noch vorhanden! Masseband vom Chassis zum Motor ist nagelneu! Darauf hab ich auch schon gehofft das es nur ein Masseurinnen ist, aber, selbst wenn ich die Batterie im Kofferraum hab daen Pluspol Original anklemm und die Masse mit dem startkabel bis zum Motorblock lege, passiert genauso wenig! Garnichts:( hab auch ne zweite batterie schon probiert die liegen beide bei mehr als 12,0 Volt!:(
-
Ach ja, die Batterie, ist für mich nicht logisch das die sich innerhalb von 10 so entleert das sie nix mehr bringt! Das was ich nicht versteh ist warum die ladekontrolleuchte nach dem ersten Versuch den Motor drehen zulassen sofort ausgeht und dann erst wieder nach einem ganzen stück brennt! Und sich natürlich dabei kein Anlasser dreht, ist so wie wenn der Befehl vom Zündschloss losgeht zum Anlasser zum drehen, das ganze boardnetz zusammenbricht! Und erst nach einiger Zeit die rote lampe wieder angeht....und dann das gleiche von vorn!
-
du hast wohl irgend ein Masse/kontakt problem
-
bitte nicht falsch verstehen, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kot*** sehen: Die Batterie wurde im Kofferraum nicht versehentlich falsch herum angeschlossen?
-
Hehe...nee du:) dann würde die Ladekontrollleuchte garnnicjt brennen!
-
Es versteht kein mensch diese lucas technik! Heut nochmal probiert...Batterie in den Kofferraum, angeschlossen den zündschlüssel rumgedreht und er springt an.... Ich hab das gefühl das ich mit diesem wagen nicht nur lustiges auf der straße erleben werde;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!