Hallo Leute,
so langsam mach ich mich mal an den Audioausbau meines kleinen ran, will es allerdings möglichst dezent und versteckt machen, da es nunmal kein tiefer gelegter Golf3 ist...
Dazu muss ich sagen das ich Zuhause recht verwöhnt bin...betreibe ein Paar Heco Victa 700 an einem Arcam Alpha 7
Hinten sind jetzt aktuell 2 Macaudio 13cm koax drin...und vorne ein paar Pioneer 10cm Koax in den Lüftungsdüsen. Was mich gerade noch am meisten stört ist das miese Radio (die Jungs von classic cooper ham ihm nur ein Kassettenradio verpasst...) und der absolut fehlende Sound in den unteren Frequenzen (logisch). Geplant ist jetzt das als Radio, weil es recht dezent ist und ich Mäusekino hasse:
http://www.amazon.de/Alpine-iDA-X30…00730303&sr=8-9
Dann wollte ich mir noch ne kleine Endstufe besorgen und diese an die Rückwand des Kofferraums befestigen. An Leistung wird es also nicht mangeln.
Ausbau mit MDF unten ist kein Problem für mich. Wollte auf 2x 16cm Lautsprecher zurückgreifen und diese dann nur unter 200 oder 150hz betreiben. Problem ist bloß, die wenigsten gehen auch mal unter 60-70hz. Und genau das will ich ja...zumindest bis sagen wir mal 40-50hz wäre schon schön. Hat da jemand vieleicht welche die er mir empfehlen kann? Ich kenne mich leider im Autohifi-Bereich kaum aus. Budget würde ich mal sagen...für beide maximal 150€, lieber 100€. Bin noch Schüler und weiß das der Mini auch mal unerwartet bissel mehr Geld erfordern kann...
Und bevor hier alle anfange...ich bin nicht der Typ, der dann mit 100db Scooter hört. Ich will einfach nur bei normaler Lautstärke Johnny Cash und co hören.
Ich danke schonmal für jede Hilfe
lg,
Paule