• Hi Leute,

hab heute den Schließwinkel eingestellt 0,35 - 0,4 mm (Eldon Yellow).
    Ist das richtig? Ich frag eigentlich nur, da mir bei diesen Werten mein Motortester einen Winkel von 42° anzeigt. Wenn ich auf die 54° kommen möchte, geht der Abstand richtung 0,2 mm. Denke, da schwindelt wohl eher der Motortester, oder? (Conrad Multimeter)

Grüße, Stefan

• ...schwindelt dich der onkel conrad da an:D

hast du eventuell nicht "4-zylinder" vorgewählt?
    die messung in 5,6 oder 8 zylinder einstellung kann lustige ergebnisse bringen...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo Stefan,

ist der Unterbecherkontakt neu? Wenn der schon Verschleiß aufweist, kann man den Kontaktabstand nicht mehr zuverlässig mit der Fühlerlehre einstellen, dann arbeitet das Schließwinkelmessgerät genauer.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Danke, das hab ich mir schon fast gedacht.
    Der Kontakt ist zwar nicht neu aber mit ca 3000 Km nicht wirklich alt. Keine Spuren von Verschleiß oder Abbrand zu erkennen.
    Er lief und läuft ohne Probleme. Ich wollte einfach mal den "Tester" testen nach dem frühjährlichen Motorcheck. (Einstellung war richtig gewählt)

Aber vielleicht teste ich das noch mal mit einem neuen Kontakt zum sicher gehen.

Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!