• Sehr geehrte Mini-Freunde,

ich bin neu und zähle jetzt auf eure Ratschläge.
    Ich habe einen Mini Cooper SPI (British Open) er stand bis heute in einem Privat Museum und wurde jetzt von mir gekauft das heißt das Teil ist noch genau so wie aus dem Werk.

Jetzt da ich noch sehr jung bin, möchte ich eine richtige fette Anlage mit für House und Techno Musik.
    Ich habe schon viele Threads in eurem Forum durchgelesen aber habe noch nicht die perfekte Lösung gefunden.

Meine Frage mit wie viel Gelt muss ich Rechnen was muss ich alles machen damit ich ein ordentlichen Sound in meinem Auto habe. Ich habe daran gedacht mein Kofferraum komplett zu füllen und der Spalt unter der Rückbank.

Was könnt ihr mir als erfahrene Mini Mechaniker-Elektriker erzählen. Stromprobleme, welche Boxen, usw.

Mit freundlichen Grüßen
    ReneF

• Ja ich höre am meisten House, Techno, Electro aber auch Sachen wie Radio;)
    Ich würde sagen erste Priorität auf: Techno
    2. allgemeine Basssongs
    3. Rock aber das kann ich ja mit einer guten Anlage ja auch hören wenn ich den Bass ein wenig weg drehe?

Sie soll können? gute Sound Qualität und jah auch laut mit schönen tiefen und höhen

• Hallo ReneF,

erstmal herzlich willkommen aus dem Saarland !

Schön dass Du Dir viel Musik einbauen willst. :rolleyes:
    Vergiss aber nicht das Wesentlichere, damit Du lange Freude an deinem SPI hast.:headshk:
    Wenn Du noch keine Minierfahrung hast, sollte Dein erster Weg zu einem ausgewiesenen MINIFACHMANN führen der sich das Auto genau anschaut!
    Dass der Wagen in einem privaten Minimuseum stand und "ladenneu" aussieht
    muß nicht viel bedeuten, kann gut sein, oder die lange Standzeit, auch nicht!!!
    Für den noch Ubedarften gibt es hier möglicherweise einige Gefahren !

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber in der ersten Euphorie.................
    ist man möglicherweise etwas "blauäugig".

Alles zum Radau findest Du in dem ausgezeichneten und laaaangen Thread:rolleyes: von Dougie!

Viel Spass mit Deinem Auto und immer nur fragen!

Grüße!

Leo.

• Vielen dank für die nette Begrüßung.

Ich habe es mit 2 Mechanikern abgeholt und die haben die Karre gründlich über der Grube angeschaut. Nicht auf spezielle Minimängel aber auf die allgemeinen Dinge. Ich werde mir mal den Thread durch gehen und dann natürlich mein Auto noch mal anschauen.

Es war für mich eine wichtige Entscheidung ob ich eine große Anlage einbaue und ja ich möchte es machen. Weil Musik für mich das halbe leben ist.
    Darum möchte ich auch Qualität statt Quantität verbauen und ich habe nun mal keine Erfahrung darum heißts für mich jetzt gründlich informieren und planen und dann gehts ans eingemachte.

• Hallo....

Ich kann dir aus eigener Erfahrung dieses Konzept wärmstens empfehlen....

https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html

Ist dann sogar unauffällig und im Kofferraum kannst du noch was transportieren... Wenn du jetzt noch dein Profil ausfüllen würdest, wüssten alle aus welcher Ecke du in D kommst und du könntest evtl bei jemandem, der diese Anlage verbaut hat, mal probehören....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Oke danke werde mir mal das ganze anschauen.

Tut mir leid das habe ich gerade vergsessen es auszufüllen. Ich komme aus Österreich nähe Bodenseeregion. Ich denke nicht das es möglich ist so eine Anlage zu sehen aber vieleicht hat mir ja wer ein paar Fotos wo er sie eingebaut hat.

Grüße aus Vorarlberg

• Ich habe einen Mini Cooper SPI (British Open) er stand bis heute in einem Privat Museum und wurde jetzt von mir gekauft das heißt das Teil ist noch genau so wie aus dem Werk.

Mit freundlichen Grüßen
    ReneF

Da würde ich an Deiner Stelle,bevor man da eine fette Musikanlage einbaut,den Mini erstmal ordentlich Hohlraumversiegeln lassen,damit Du an der Karosse möglichst lange Freude hast.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Das wird schon gemacht bzw er steht schon in der Werkstatt.
    Gehe jetzt alles langsam an aber bei der Anlage wollte ich mich nur einaml im vorhinein gut informieren weil ich eine recht gute will.

• Hallo Rene...

Wenn du noch etwas Zeit mit der Anlage hast fahr doch einfach zum IMM in die Schweiz, da werden mit Sicherheit einige Mini's mit dieser Anlagen sein zum Probehören.
    Ich denke du wirst nix besseres finden, auch was das Preis/Leistungsverhältniss angeht. Ich war mit meiner Anlage mal bei einem wirklichen Car-Hifi-Spezialisten und selbst der war beeindruckt...

Gruß...Mini-Guido ;)

• ich glaube ich muss sie nicht mal probe hören.

Ich vertraue auf eure Zahlreichen Ratschläge. Stromprobleme gibts hier nicht? Hab gehört das man evtl. LIMA wechseln muss?

• Ne kurze Anmerkung meinerseits zu dem Thema :

Man sitzt in einem Auto nicht alleine , auch wenn man es so wahrnimmt . Es gibt nix Schlimmeres , als von vorbeifahrenden Autos die Ohren mit " Unks Unks " vollegedröhnt zu bekommen .

Denkt auch an Leute , die nicht gerade auf Eure Musik stehen ... oder die Hunde , die grad an deren Leine hängen .

Dennoch :
    Bei der Auswahl einer Anlage , sollte man sich schon bewußt sein , was Diese wiedergeben kann und soll .

Und gerade das kann genau das Gegenteil davon sein , was andere Anlage machen .

Vergleicht man das mit der " Home Scene " tuen sich genau dazu Welten auf .

Der Eine steht auf " Hifi Bubble Bass " und der Andere möchte , das der Bass kickt .

Dazu gibt es dann noch Leute , die das kombinieren .

Es gibt keine allgemeine " ultimative Anlage " , sondern eher Anlagen , die auf den Geschmack des Einzelnen zugeschnitten sind .

• ...und die schönste Musik macht das Benzin:D:D:D:D:D:D (Mit der richtigen Abgasanlage)

LG Frank

Es gibt Scheiche und Scheiche und Sonne und Sonne:D

• Gut das du diesen Punkt ansprichst.
    Da werde ich aber auch später auf euch zurück kommen an erster Stelle steht jetzt mal eine gute Hifi Anlage zu verbauen. Und dann der zweite umbau möchte ich am Motor durchführen sprich mehr PS mehr Leistung besserer Sound am Heck.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!