Drehzahl bleibt hängen

• Hallole,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

bei Minusgraden bleibt meine LL-Drehzahl bei ca. 2000 1/min hängen und normalisiert sich dann nach 2 kurzen Gasstößen. Und zwar jedesmal wenn ich auf meinem Weg zur Arbeit nach ca. 6 km die BAB verlasse. Vorher habe ich den Mini so ca. 15 Minuten durch den innerstädischen Stop-and-Go gequält. Kann es sein das der Vergaser vereist, weil ich den K&N drauf habe?

danke schonmal für die Tipps!

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Hallole,

muss den Thread mal wieder nach oben bringen.

Hat denn niemand einen Tipp für mich?

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Hi Mike,

Vergaservereisung wäre schon möglich, speziell mit dem K&N, da bei dem die Vorwärmung entfällt. (Außer Du hast die nachgerüstet)

In so einem Fall würde ich einfach mal kurz anhalten und nachprüfen, was genau denn hängt: Drosselklappe, Düsenstock (Ist der nach dem Stadtverkehr beim Wechsel auf die Autobahn schon drin??) oder der Kolben?? Dabei wirste sicherlich auch sehen, ob das betreffende Teil vereist ist.

Falls ja, solltest Du Dir Gedanken um eine Vorwärmung machen (Ein Schlauch vom Filter runter in die Nähe des Auspuffkrümmers sollte schon helfen)

Gruß,
    Michael

• ....hab ich auch manchmal

aber ohne Versager, bei mir hängt manchmal das Pedal, versuch mal ob, wenn du das Pedal zurückziehst die Drehzahl fällt. Wenn ja, legste den Fußraum mit ´n olle Zeitung aus und behandelst die Pedalführung mit WD 40 oder so, bissl hin- und herschieben. Bei Gelegenheit mal rausfummeln und gescheit schmieren mit Melkfett oder sowas säurefreiem Fett.
    Das Problem hatten wir auch schon mal bei einem Kupplungspedal mit´n fast neuen Auto (Kupplung fest war die Fehlermeldung), da war die Pampe vom brünieren nicht richtig abgewaschen und dann durch Feuchtigkeit im Fußraum (nasse Schuhe - nich´ich muß mal!!!) aufgeblüht, auch hier half WD 40.

MINImale Grüße Andy:santa3:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!