Was war das den...??

• Hi,

ich war heute Nachmittag unterwegs und bin in ein nicht für mich sichtbares Schlagloch gefahren.
    Es gab erst mal was auf die Birne bzw. mein Kopf hatte kurz Kontakt mit dem Dach.
    Aber das schlimmste war, das in der Folge der Motor ausging.......mehrfach versuchte ich einen Neustart.
    Nix, wobei Zündung an war und der Motor auch drehte.
    Mein Glück: gegenüber war ein Werkstatt und die meisten Mechaniker hatten schon Feierabend.
    Ich fragte einfach mal einen, der gerade beim Schließen des Werkstatttors war.
    Er kam mit, öffnete die Haube und drückte einen Knopf......so er müsste wieder laufen.
    Er lief:-)))
    Es ist wohl so, dass sich der Motor ausschaltet, wenn zu starke Erschütterungen darauf einwirken.
    Ich dachte erst an was schlimmeres.......
    Bei dem nächsten Schlagloch weiß ich Bescheid:-)))

LG Moses2008

• Dann hast Du nen Einspritzer. Die haben einen Crashschalter, der im Falle eines Unfalls die Benzinpumpe ausschaltet, damit nicht der ganze Tankinhalt leergepumpt wird. Die lösen auch schon mal gerne bei starken Erschütterungen aus.;)

• japp... hab den auch da hinten beim MPI

Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

• Hi,

so langsam kenne ich mich im Motorraum aus:)
    Aber ich mache mir auch Gedanken was das soll?
    Bei anderen Fahrzeugen ist mir so ein Knopf nicht bekannt.

Ich habe aber auch Glück gehabt, das in der Mazda Werkstatt jemand war, der sich mit den Mini auskannte:-)))

Ich glaube ich sollte auch noch mal das Boardbuch studieren!!
    übringes ist meiner ein MPI
    LG Matti

• Bei anderen Autos mit elektrischen benzinpumpen ist die Funktion ebenfalls gegeben, dass wenn ein Unfall ist die Benzinzufuhr gestoppt wird. Ob das nun über nen Crashschalter wie beim Mini passiert weiß ich nicht. Aber es gibts definitiv bei den neuen Autos auch.

Gruß Daniel :cool:

• Zitat

Aber es gibts definitiv bei den neuen Autos auch.

Weil es ab einem best. Baujahr vorgeschrieben ist.

Es gibt verschiedene unauffälligere Methoden bei anderen Herstellern.
    Tw. in der Ersatzradmulde oder im Sicherungskasten, über Airbagsteuerung oder einfach über Windows-Logik: Rumpelts zu arg, geht die Karre aus. Zündung aus/an und das Steuergerät geht davon aus, daß es wohl nicht so schlimm gewesen sein kann, wenn der Fahrer noch weiter fahren will....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!