PROBLEM NUMMER EINS
Seit ca. 1 Jahr saugt unser Mini (Mini Cooper, 1,3i, Bj. 1996) innerhalb von 1 Tag eine neue voll geladene Batterie leer. Wir haben schon mehrere Werkstätten abgeklappert, aber keiner weiß weiter. Ich habe von ähnlich Problemen bei Sebbo im Forum gelesen. Hat denn jemand ausprobiert, ob mit einem zusätzlichen Masseband das Problem weg zu bekommen ist?
Wie wir alle wissen haben echt viele von uns daselbe Problem mit der Elektrik. Wir müssen endlich eine richtige Lösung finden!
Wenn jemand mir helfen könnte, wäre das super. Außerdem habe ich seit heute noch folgendes Problem (siehe Motor/Fahrwerk):
PROBLEM NUMMER ZWEI
Seit ca. 1,5 Jahren hängt er vorne links ungefähr 3 cm tiefer als rechts. Zudem hat er bei jedem kleineren Hubbel in der Straße von vorne links gequietscht. Dieses Problem hat uns nicht weiter gestört.
Seit heute haben sich die Probleme aber geändert. Das Quietschen ist weg, aber der Motorblock scheint in seiner Halterung wackelig geworden zu sein. Bei Gaswechselreaktionen gibt es erst einen spürbaren Ruck, bei Wegnahme von Gas kommt ein metallisches „Klonk“. Zudem hört man beim Gasgeben im ersten und zweiten Gang ein lautes Brummen (bei konstanter Geschwinigkeit ist es nicht mehr da). Ich habe im Forum einige Texte gelesen, welche sich ähnlich anhören. Es ist dabei die Rede vom Hilfsrahmen und von den Aufhängungen des Motorblocks mit den Silentblöcken.
Wer kann mir denn da weiterhelfen?
Ich bin außerdem neu hier in München und kennen daher hier leider keinen, der mir beim Schrauben helfen könnte, bzw. der sich mit der Reperatur von Minis auskennt. Rover, Land Rover, BMW und andere können mit den Problemen nichts anfangen.
Also, wer weiß Rat?
Danke euch schon mal im Voraus
Stephan