Open Office Transparenz eines Bildes ändern?
-
-
-
Das Bild einfügen, dann rechtsklick drauf, vorlage bearbeiten und dann siehst es schon
-
geht nicht. Bin mir grad am GIMP downloaden damit solls wohl gehen...
-
komisch...
-
Im Word machst du das so:
Textfeld erstellen (Einfügen, Textfeld)
dann kopierst du das Bild hinein (Einfügen , Grafik aus Datei)
dann das Bild mit rechter Maustaste anklicken
"Grafik formatieren" auswählen
Da gehst du auf "Bild"
dort steht "Bildssteuerung"
da wählst du "Ausgeblichen" aus
dann erscheinen Regler für die Intensität
nach Wunsch einstellen und fertig.Fragt doch einfach eine Tippse :D
lg Doris
-
Word ist im OpenOffice der Writer:
Nach dem wählen/klicken von eingefügtem Bild erscheint die Symbolleiste "Bild".
Da hat es unter anderem ein "Weinglas" mit Prozentangaben für die gewünschte Transparenz.Falls diese Transparenz-Auswahl in der Bild-Symbolleiste fehlt, kann sie hinzugefügt werden.
Zum hinzufügen in der Bild-Symbolleiste ganz rechts das Dreieck neben dem X verwenden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!