Baujahr: 1991
Modell / Sondermodell: Rover Mini Cooper
Laufleistung km: 134.000km
TÜV / AU: bis 07/11
Motor / PS: 1273ccm, 45kW/61PS
Farbe: Grün mit weißem Dach
Beschreibung: Habe mir den „Kleinen“ im August letzten Jahres für 3200€ gekauft und regelmäßig, wenn es der Geldbeutel zugelassen hat, einige Teile erneuert. So wurden die hinteren Bremsen erneuert, die Ölfilterpatrone, die Benzinpumpe, der Luftfilter und die Zündspule ausgetauscht. Außerdem habe ich von einem Motorenfachbetrieb den Zylinderkopf überarbeiten lassen und natürlich die Zylinderkopfdichtungen erneuert.
Es gibt noch einen Kanister Duckhams 20W/50 4,5L, Winterreifen auf schwarzer Stahlfelge und Sommerfelgen auf silbernen Minator Leichtmetallfelgen dazu.
Muss ihn jetzt leider verkaufen, weil ich im Herbst studiere und nicht mehr das Geld habe um die Unterhaltskosten und Reperaturen zu bezahlen.
Der Mini fährt sich einwandfrei und steht natürlich für eine Probefahrt bereit.
Mängel / Rost: Wenig Rost an vereinzelten kleinen Stellen ein paar Rostpickel (keine Durchrostung), Holzteile mit Rissen und Absplitterungen, Gurtpeitsche vom Beifahrer fehlt, qualmt trotz Überarbeitung auf den ersten 100m etwas, kleine Dellen und Dachhimmel ist etwas angerissen, weitere Mängel sind mir nicht bekannt.
Alle Mängel sind auch im Anhang auf den Fotos zu erkennen.
Der Wagen benötigt also noch etwas Arbeit, damit er wieder gut aussieht und teschnisch top ist.
Standort PLZ: 44269
Preisvorstellung: VB1500€
Kontaktinfos: hendrik.ahring@arcor.de