Hallo miteinander,
Ich habe am Wochenende meinen Fehlerspeicher ausgelesen und bin über 2 Meldungen gestolpert die ich nicht zuordnen kann.
Außentemperaturfühler, Öltemperaturfühler, Kurzschluß nach Masse
Wo sitzen diese Fühler und welche Aufgaben haben sie?
Ich fahre einen 1999 Mpi Mini.
Danke schon mal im voraus.
Tim
Außentemperaturfühler...........
-
-
womit hast du ausgelesen?
diese sensoren hat kein mini, aber da das steuergerät auch in anderen fahrzeugen zu finden ist gäbe es die sensoren in der prüfroutine. -
Nun ja, beim ersten mal auslesen war das ein Bosch Gerät, da waren diese Fehler auch nicht drauf und beim zweiten mal, andere Werkstatt, kleineres Gerät?????????, mehr weiß ich nicht.( man musste da so eine art schlüssel zwischenschalten) waren diese Fehlermeldungen da. Mini läuft rund, soll ich das also einfach ignorieren?
Und Danke für die flotte Antwort.
Tim -
ja, kannst du gepflegt ignorieren. wie gesagt diese sensoren gibts beim mini nicht.
das kleine gerät hat warscheinlich die "falsche" prüfroutine, eigentlich für die VVC und KV6 motoren, da gibts diese sensoren. kann man zwar auch beim mini nehmen, aber es werden hat auch sachen angezeigt die vorhanden sind -
Bosch Gerät? gibts da was, was wir noch nicht wissen? Fehler Außentemperaturfühler?? Gibt mit dem Testbook einen Fehler: Kraftstofftemperaturfühler (Rover 800)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!