Bremsbelagkontrolleuchte Metro für Mini

• Hallo habe eine ältere Metro Turbo Bremsanlage überholt, um sie in den Mini einzubauen.:cool:
    Die neuen Bremsbeläge haben einen Anschluß für eine Abnutzungskontrolleuchte,
    eine kleine zweipolige runde Steckdose, ca. 14mm Durchmesser, mit zwei dünnen Kabeln die in den Belag führen.:rolleyes:
    Da der Mini bekanntermaßen sowas nicht hat, sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten::headshk:

1. Kneifzange.:eek:

2. Eine Kontrolleuchte installieren, Platz für ein Lämpchen hätte ich ja noch.:D

Problem: Wo krig ich den passenden Stecker her, oder hat jemand sowas aus nem Metro rumliegen ??:confused:

Danke für Eure Hilfe.

LG.

Leo.

• leuchte würde ich einfach die mit dem pedal drauf nehmen. wenn die leuchtet stimmt was nicht, entweder zu wenig flüssigkeit oder dann eben beläge verschlissen ;)
    wollte ich so in meinem turbo machen, aber ich hab dann das Metro instrument eingebaut mit der passenden lampe. da es auch der Metro kabelbaum war kann ich dir nicht sagen wo du son stecker herbekommst. aber ich würde auf Tyco tippen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo Klas,

die Leuchte mit Pedal ist bei meinem Mini schon lang "ausgewandert".:D:D

Da gibt es nur noch eine polierte 4mm Edelstahlplatte mit jeweils L + R einem angeschrägten und breit versenkten Loch für Heizung und Choke, sowie mittig
    ein Loch für den beleuchteten Zugschalter der Warnblinkanlage.:cool::cool:

LG.
    Leo.

• dann empfehle ich die option 1. ;) schneid ab den kram :D

If you can't stand a joke, don't drive one

• dann empfehle ich die option 1. ;) schneid ab den kram :D

Tut mir weh:eek:, Platz für´n Lämpchen hab ich ja noch, würde halt nur gerne die Stecker beibehalten, wenn ich sie denn fände.:confused::confused:

LG-

Leo.

• Hi Leo.

Knipps ab. :D

Wenn du Kabel verlegen möchtest, komm doch bei mir vorbei. Ich hab noch richtig Kabelsalat. ;)

Am Samstag war Andreasl78 bei mir und hat mich tatkräftig unterstützt.

Gruß
    Der BlechBernd

• Also bei meinen "modernen" Autos hat diese Leuchte eigentlich immer versagt.
    (VW, Audi, Mercedes...)

Entweder hab ich die Beläge davor schon gehört oder es hing genau der fest, der nicht erfasst wurde.

Ergo -> weg damit, nur Ballast ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!