Drosselklappe aus HS6 in HIF44

  • Möp,

    habe nen Hif mit einem Ventil inner Drosselklappe.

    Meine mal was gelesen zu haben, daß man die gegen eine vom HS6 tauschen kann wegen bessere Luftstrom. Is das Ventil nich wegen der Leerlauf-Luftversorgung da? Somit würde mir der Motor im leerlauf absterben.

    Denke entweder an ein kleines Loch bohren, so wie bei manchen HS4 oder Drosselklappe im Leerlauf ein wenig geöffnet einstellen.

    Kleines Loch bohren?

    Hülfä!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Ide,

    das Ventil ist ein overrun valve. Es sorgt im Schiebebetrieb (höchster Unterdruck) dafür, dass ein wenig Luft durch den Motor geht und so die unverbrannten Kohlenwasserstoffe reduziert werden.
    Mit dem Leerlauf hat es nichts zu tun, da ist es zu.
    Du brauchst also kein Loch zu bohren, einfach ganz normal den Leerlauf einstellen.


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • das ventil sorgt nur im schiebebetrieb für mehr luft. war für ungeregelte kats vieleicht mal wichtig um die abgase zu reduzieren.
    ist im leerlauf also zu, sofern nicht verschlissen und die feder zu schwach ist.

    einfach den leerlauf über die DK einstellen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ah subba!

    Danke Euch! :thumpsup:


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
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