Vergaser auf SPI UMRÜSTEN ist das möglich aufwand ?
Danke Michael
Vergaser auf SPI UMRÜSTEN ist das möglich aufwand ?
Danke Michael
Möglich ist es, nur der Aufwand ist nicht gerade klein und man braucht alle passenden Teile vom SPi wie z.B. Kupplung, die komplette Einspritzanlage, Tank mit elektrischer Benzinpumbe, die ECU, den Kabelbaum etc...
Mit anderen Worten man behält fast nur den Block mit Kopf und Getriebe.
mfg Petar
Hallo Michael,
soweit ich mich entsinne, wurde dieses
Thema schon eimal im Mini Devils Forum
detailliert diskutiert.
http://f21.parsimony.net/forum37409/
SPI ging anscheinend, jedoch was sagt
TÜV (KAT/Steuer/ASU/Zulassung...) dazu??
Grüßle,
Markus
Habe leider die Frage nicht richtig gelesen.
Im genannten Forum wurde der Umbau SPI auf
Vergaser diskutiert.
Warum willst Du Vergaser auf SPI umrüsten?
Grüßle,
Markus
Ja genau!! WARUM???
Wäre froh, Vergaser zu haben.......
ich habe doch ein Mini (SPI) bei EBAY gekauft,wo scheinbar der Motor im A**** ist ,da ich aber noch ein Vergaser (Motor) habe dachte ich den UMZUBAUEN
Hallo Michael,
es geht also darum, einen nicht-Einspritzer-Motor in einen bestehenden Einspritzer Mini einzubauen?
D.h. die ganze TÜV, Kabelbaum Geschichte fällt für Dich flach.
M.W. Würden folgende Änderungen auf Dich zukommen:
- Der Einspritzer hat eine andere Schwungscheibe, nämlich die mit dem Zahnkranz für die Winkelbestimmung. Dazu kommt der Hallgeber, der im Kupplungsgehäuse sitzt. Also solltest Du diese beiden Teile aus dem Einspritzer übernehmen. (Das Kupplungsgehäuse kann man im Notfall (Teile nicht vorhanden) bearbeiten, nach Aussage eines Bekannten sinds nur zwei Bohrungen zur Aufnahme)
- Der Einspritzer hat keine mechanische Benzinpumpe, hier müssest Du das Pumpenloch am Vergasermotor mit einem Blechdeckel verschliessen.
-Nockenwelle müßte m.W. nach dieselbe bei beiden Motoren sein? erst beim MPi wurde wegen des Phasengebers die Welle geändert?
So, das ist mein Kenntnisstand - ohne mich in Bezug auf Umbau tiefstgehend damit beschäftigt zu haben. Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Grüße,
Michael
Danke Du hast mir sehr geholfen.
Gruss Michael;)
Hallo zusammen,
du solltest dir auch die Wasserschläuche anschauen. Soweit ich weiß ist die Führung beim Vergaser auch anders. Auch ist die Kurbelwellenentlüftung anders.
Gruß Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!