• Is halt nur doof, dass gelegentlich som Atomkraftwerk platzt, ansonsten recht sauberer Strom.
    Ob ich nun Tonnen-weise Müll in die Atmosphäre blase oder gelegentlich paar Kastorkübel durch die Gegend fahre, das is dann sicherlich Geschmackssache.

.... Du wirst das dann am Geschmack vom Spinat schnell feststellen ;)

Vorallem , da Du das Zeugs ja dann sogar im Dunkeln essen kannst und trotzdem siehst .

• Jetzt wird mir so einiges klar...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Laut den Berichten gestern soll ja die Betreibergesellschaft Tepco es früher schon nicht so genau genommen haben mit der Wahrheit...

Als ob ich's geahnt habe: Tepco hat bei Wartung von Fukushima 1 geschlampt

Der größte Unsicherheitsfaktor ist und bleibt der Mensch. Ob nun in der ehemaligen Sowjetunion, in Japan oder auch in Deutschland.

• So, und jetzt fasst sich jeder mal an die eigene Nase und fragt sich, warum der Tüvprüfer beim eigenen geliebten Mini an der einen oder anderen Stelle nicht so streng sein soll...
    Nicht vergleichbar?
    Dann fahrt mal wegen fehlerhaften Fahrwerksteilen nen alleinverdienen Familenvater über den Haufen, das er im Rollstuhl landet.

• Kann man schon.
    Und auch hier ist der Unsicherheitsfaktor der Mensch.

Fahrwerk, Bremsen, Lenkung sind sicherheitsrelevante Teile an einem Fahrzeug, genauso wie ein Notstromaggregat bei einem AKW.

Ein "illegaler" Auspuff (wie an meinem) betrachte ich aber eher als weniger relevant.

• Das kann man hervorragend vergleichen.
    Wer einmal im Risikomanagement gearbeitet hat, wird sehen, das die Bewertung die selbe ist.

@Matthias:sehe ich genauso.;)

• hm klar in einem Fall wird jemand verlezt / stirbt ist natürlich sehr schlimm aber im anderen fall ist vll ein Teil der Erde für gaanz lange Zeit Verstrahlt hm super Vergleich....

..der immer schwarze Hände hat:D

• hm klar in einem Fall wird jemand verlezt / stirbt ist natürlich sehr schlimm aber im anderen fall ist vll ein Teil der Erde für gaanz lange Zeit Verstrahlt hm super Vergleich....

In Deinem kleinen Kosmos mag das so sein, ich fang jetzt nicht bei Adam und Eva an...

• Lisas Welt: Wer was für unmöglich gehalten hat und was nicht...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Kaum sind die Nachrichtenbilder nicht mehr so dramatisch und die Meldungen etwas abgeflautet, schon wirds normal.
    Irgendwo, am Ende der Welt, so weit weg, dass kaum jemand von uns schoneinmal dort war, so weit weg, dass uns nur wenige Legenden und Erzählungen erreichten, schlummtert ein wenig Chaos in zerstörten Stadten, fließt wahrscheinlich bis heute Wasser durch den Flur und zündelt ein Atomkraftwerk.
    Das mit dem Beben und dem Wasser is nich so schlimm, das kommt und geht ja auch wieder, das Kraftwerk brennt schon seit ein paar Wochen, aber auch da ist's langsam nicht mehr so dramatisch, wenn bisschen verstrahltes Wasser in den Ozean gekippt wird, um dem noch mehr verstrahltem Platz zu machen oder dass Blümchen vor Rissen der Hülle mittlerweile mit Plutonium gegossen werden.
    Ach, wen bedrückt's? Is doch schließlich so weit weg, irgendwo, am Ende der Welt, so weit weg, dass kaum jemand von uns jemals hinkommt, so weit weg, dass uns nur wenige Legenden und Erzählungen erreichten könnten.
    Der Mensch gewöhnt sich eben doch an alles - Ein Gruß an die Gesellschaft. :)

Wir haben ja auch kaum eine Wahl, dass Leben muss ja weiter gehen, und so nimmt man Dinge und Umstände auf und lernt damit zu leben; " .. , dass ist halt jetzt so und in ein paar Jahren, ist alles wieder beim Alten."
    Und vergessen wird, dass die Umstände in einer Zeit uns so prägen, dass das "Alte" auf ewig verlorn.
    Von Tag zu Tag, bleibt einzig die Erinnerung und kommt die Veränderung. Mal in kleineren, mal in größeren Schritten, aber beständig wird sie sein.

• Das ist aber auch total langweilig ohne Explosionen ...

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!