• ich glaub nicht das Ecke das ganz ernst meint oder :confused:
    Energiepolitik hin oder her die Leute tuen mir Leid das ist doch wie in nem Horrorfilm nur in echt....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ach, du solltest mal die Frau mit der Streifenhörnchen-Frise treffen.
    Die Kühnasten, der ahle Besen, die kommt mir nochma in mein Dorf, nach Hefe ..
    Gegen die sind Trettin und Gabriel richtig gescheite Leute!
    Aber ich werd wahrscheinlich eh nie wieder mit ihr reden - meine Fresse hat die sich gemerkt! :D
    Sagen wir so - wir waren nicht ganz einer Meinung .. :D

  • Naja, dass mit dem Jäger und dem Wald war nich ganz so ernst .. :D
    Nur ne kleine Gesellschaftskritik.
    Das mit der Mutation von Tieren, die im nächsten Umkreis von Windkrafträdern leben hab ich wirklich gelesen.
    Betrifft aber vorzugsweise nur kleinere Insekten, da sie mehr oder weniger größen bedingt zur Ortsansässigkeit gezwungen sind. Wenn ein Vogel am Windkraftrad vorbeifliegt passiert nischt, es sei denn er baumeld vor den Propeller, dann hatter natürlich Achterbahn. :D

  • Energiepolitik hin oder her die Leute tuen mir Leid das ist doch wie in nem Horrorfilm nur in echt....



    :)


    ... und das von Jemanden , der es kennt bei Hochwasser mittem Kanu einkaufen zu " Paddeln " !


    :):):)


    Vollste Zustimmung ... :thumpsup:

  • ...was ihr vielleicht nicht wisst: die Japaner sind tatsächlich noch ein riesiges Stück weiter mit ihrem Regelwahn, wie wir Deutschen.
    Das bringt ne gewisser Fom von Arroganz und Selbstherrlichkeit mit sich, das einen nichts und niemanden was kann.


    Fatale Fehleinschätzung in diesem Fall.


    Natürlich ist das ne Katastrophe biblischen Ausmasses, aber wer hier glaubt, es gäbe irgendwo auf dem Planeten 100% Sicherheit, der ist noch in der pränatalen Phase.


  • Das bringt ne gewisser Fom von Arroganz und Selbstherrlichkeit mit sich, das einen nichts und niemanden was kann.


    .


    bei den (jugendlichen) Japanern die ich kenne habe ich davon nichts bemerckt...

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • aber wer hier glaubt, es gäbe irgendwo auf dem Planeten 100% Sicherheit, der ist noch in der pränatalen Phase.


    Und selbst in der Phase haben einige mehr Inteligenz als die, die heute in Berlin "Abschalten" geschrien haben....


    Wir sind gegen alles, aber keiner zeigt ne brauchbare Alternative...
    Normalerweise sollten die Stromkonzerne einfach mal alle Reaktoren runterfahren und keinen ausländischen Atomstrom mehr reinlassen. Wenn dann das Stromversorgung zusammengebrochen ist und es abends dunkel bleibt, dann einfach mal fragen ob das jetzt die Alternative ist...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn dann das Stromversorgung zusammengebrochen ist und es abends dunkel bleibt, dann einfach mal fragen ob das jetzt die Alternative ist...



    Dann zieht sich " Oma " einfach die Strickjacke an und stellt ne Kerze auffen Tisch ..... der 13 jährige Teenager kriegt dagegen en Herzkasper , weil sein Handy nicht funzt .

  • Dann zieht sich " Oma " einfach die Strickjacke an und stellt ne Kerze auffen Tisch ..... der 13 jährige Teenager kriegt dagegen en Herzkasper , weil sein Handy nicht funzt .


    Ja, Oma kennt das ja von früher...
    Aber nach einer Woche ist D ein Entwicklungsland....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja, Oma kennt das ja von früher...
    Aber nach einer Woche ist D ein Entwicklungsland....;)


    Quatsch .


    .... selbst Japan braucht nach dieser Katastrophe keine Entwicklungshilfe .


    Es geht nur einfach darum , was man " wirklich " braucht , und was nicht .


    .... und vorallem , was man dadurch an Energie einsparen " könnte " .

  • Wo bleiben eigenzlich die ständigen Spendenaufrufe wie - nun ja - üblich ?
    Mir tun die MENSCHEN da unendlich Leid. Das kann man sich doch garnicht vorstellen. Ich mach mir sorgen um meine Kupplung...lächerlich. Und zur Atom-Diskussion. Atom ist Nicht gut. Was dabei übrig bleibt strahlt noch wenn es uns als Mensch nicht mehr gibt. Würde man die Energie und das Geld in alternative Energien stecken kann es klappen. Nur ist die sog. Lobby unendlich stark und hat sogar JEDE Regierung im festem Griff. Und ich lass NICHT beim Zähneputzen warmes Wasser laufen. In dem Sinne. Stromsparen.. Habe durch konsequenz meine Heizkosten HALBIERT !! Thema Strickjacke. Und F..K RWE. Kann auch Spaß machen. Gruß an alle nicht Diplom- Ökos...

    Mini it !

  • Zitat von marvin

    Würde man die Energie und das Geld in alternative Energien stecken kann es klappen.


    Begründe das bitte mit Fakten.

  • Fakten ? Sieh mal Fern .Ich begründe das mit gesundem Menschenverstand und den Milliarden die uns die Stromkonzerne aus den Taschen ziehen. Wind kostet nix. Gezeiten gibt es auch schon länger. Umdenken heist die devise..

    Mini it !

  • Noch Fragen ? Kopf waschen.. von innen.

    Mini it !

  • Gesundem Menschenverstand folgernd dürften wir auch nicht Mini fahren - soviel mal dazu.


    Wo waren denn jetzt eigentlich die Fakten geblieben? Oder habe ich sie überlesen?

  • Der Kommentar dazu ist klasse:


    "Der global betrachtet pseudoziviliserter halbaffe mensch findet in der chinesischen mischung allen übels aus konfuzianismus, kapitalismus & stalinismus seine finale aufgabe.":D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • warum gibt es in Deutschland eine Laufzeitverlängerung der AKW´s


    und warum ist der Sprit in den USA so billig


    Diese Fragen kann sich jeder selbst beantworten. Es ist das Volk (also wir), welches die Politiker wählt, die solche Dinge beschließen.


    Wenn das kaum vorstellbare eintritt, dann fangen plötzlich die Diskussionen an. Damals waren es die "bekloppten" Russen jetzt ist es das "Mega"Beben. was kommt dann als nächstes?


    1. Variante:
    Wenn es jemand zB. irgendwo auf der Welt schaffen würde, einen terroristischen Anschlag auf welches AKW auch immer auszuführen, dann passierte wohl das Geiche wie zur Zeit in Japan.


    2. Variante:
    Fluzeugabsturz


    3. Variante
    Treffer von einem Himmelskörper



    Blöd ist, dass weltweit überirdisch mehr als 400 Kernkraftwerke betrieben werden, die ja meist auch aus mehreren Reaktorblöcken bestehen. Sollte man nun vorhaben an deren Sicherheit zu forschen, diese notwendigerweise zu schließen und durch neue zu ersetzten, dann möchte ich bezweifeln, dass das eine realistische Variante darstellt. Man wird sich vielmehr mittelfristig bei dem dynaschinen Anstieg an Energiebedarf noch damit abfinden müssen, das solche Dinge passieren können und werden, bis es tatsächlich eine Alternative geben wird.


    Das Restrisiko bleibt. Überall und immer.


    Wie war das noch mit der Titanic: Unsinkbar?!? Der Mensch neigt halt gerne dazu von sich selbst behaupten zu wollen er könne alles kontrollieren.


    Ich stelle jetzt mal die etwas bizarre bzw. provokante Frage:


    Woran werden wohl mehr Menschen sterben. An den Folgen des Erdbebens / Tsunami oder an der zu erwartenden Strahlung und wie würden wir alle über Atomkraft denken, wenn das gleiche hier bei uns Deutschland passieren würde?


    Merkwürdigerweise wird auf den amerikanischen Nachrichtensendern übrigens kaum die Gefahr von AKW´s in Erdbeben- u. Tsunamigefährdeten Zonen diskutiert. (zB. Kalifornien)




    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Es wird doch jetzt von Frau Kanzlerin in Betracht gezogen, die beschlossene
    Laufzeitverlängerungen der AKW's doch ned zu erteilen.


    *denke das ist wieder taktik*


    Wird Tunfisch auch in Japan gefischt?

  • Wird Tunfisch auch in Japan gefischt?


    Wenn Du Dir um die Verseuchung der Fische sorgen machst, dann achte auf den Code des Fanggebietes.
    FAO 61 - Japanische Küste.


    lg Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!