Verschreit nicht die Glühlampe, die hat wenigstens auch das Zimmer mitgeheizt
Mein Tipp:
Um mal etwas die Schärfe rauszunehmen...
Verschreit nicht die Glühlampe, die hat wenigstens auch das Zimmer mitgeheizt
Mein Tipp:
Um mal etwas die Schärfe rauszunehmen...
... mal ganz kritisch selbst betrachten. Wenn jeder (inkl. meiner Person) ein bißchen verantwortungsvoller und bewußter mit dem eigenen Stromverbrauch umgehen würde, könnten wahrscheinlich schon etliche Kraftwerke abgestellt werden.
Und ganz aktuell in den Nachrichten - selbst in Japan, wo ein Atomkraftwerk zu verdampfen droht und Strom rationiert werden soll - die fußballfeldgroßen Reklametafeln in Tokio leuchten und blinken wie ein Jahrmarkt. Für so'n Scheixx ist immer genug Strom da.
Ansonsten:
Ab und zu mal lachen!
Gruß,
R.
Warst du schon mal in Tokyo?
いいえ!
Gruß,
R.
Politik und Wirtschaft, da geht es nur um Profit und nicht um die Menschen;)
Liege ich etwa falsch? Alles dörflich gehalten? Nix Reklame, dafür viele Bäume?;)
https://picasaweb.google.com/minidougie/2010Tokyo#
Nur so als Beispiel... (Schlimmer als Shibuya wirds nicht)
Oder anders gesagt: Extremer als Times Square in NY oder Picadilly Circus in London geht nicht!
Alles anzeigen... mal ganz kritisch selbst betrachten. Wenn jeder (inkl. meiner Person) ein bißchen verantwortungsvoller und bewußter mit dem eigenen Stromverbrauch umgehen würde, könnten wahrscheinlich schon etliche Kraftwerke abgestellt werden.
Ansonsten:
Ab und zu mal lachen!
Gruß,
R.
Hallo R.,
japp das mache ich schon seit sehr vielen Jahren. Wenn man schonmal mit erlebt hat was es doch heißt, ( zB )kein WASSER zu haben ( das bemerkt man ganz schnell;)) dann geht man schon rücksichtsvoller damit um.
Dementsprechend schaue ich auch immer das Lampen auch nicht unnötig " brennen" usw....
Und lachen : sowieso!;)
PS: Urwald ist auch so ein Thema, Papier Schreibblöcke oder so.... mal drüber nachdenken *kniep*
Nochwas vergessen: E10, Urwälder abholzen für son Quark..
Ich denke, wenn jeder nur ein klein wenig aktiv und kritisch über seinen persönlichen Stromverbrauch nachdenkt und auch nur ein klein wenig handelt, wäre schon viel geschafft.
Bei mir brennt grad nur eine Lampe mit einer 9 Watt Energiesparlampe - am Schreibtisch. Und in der Küche werkelt grad ein Geschirrspüler der Energieeffizienzklasse A.
Zitat
Von was für Menschen wird dieses Land eigentlich gelenkt?
Um Dieter Nuhr zu zitieren:
"Von so einer Regierung hätten wir in den 70er Jahren nicht zu träumen gewagt. Eine Frau vorneweg, ein Schwuler, ein Behinderter, ein Waisenkind mit Migrationshintergrund, eine siebenfache Mutter, eine Schwangere, eine Witwe – und das ist die konservative Regierung. Bin gespannt, was die anderen aufbieten! Wahrscheinlich einen Waldschrat und einen Schiffsschaukelbremser. Und Sigmar Gabriel. Da können sie den Waldschrat schon mal weglassen!"
Wo er Recht hat....
ein Geschirrspüler der Energieeffizienzklasse A.
gabs kein mit A++?
"Von so einer Regierung hätten wir in den 70er Jahren nicht zu träumen gewagt. Eine Frau vorneweg, ein Schwuler, ein Behinderter, ein Waisenkind mit Migrationshintergrund, eine siebenfache Mutter, eine Schwangere, eine Witwe – und das ist die konservative Regierung. Bin gespannt, was die anderen aufbieten! Wahrscheinlich einen Waldschrat und einen Schiffsschaukelbremser. Und Sigmar Gabriel. Da können sie den Waldschrat schon mal weglassen!"
Wo er Recht hat....
Ist das nicht egal, welche Regierung man da gerade hat?
*sind alle nicht so dolle*
PS: find das aber bissi diskriminierend was Nuhr da von sich läßt, ok wo fängt comedy an und hörts auf....
@ Minifahrer, bin absolut Deiner Meinung:thumpsup:
Wo er Recht hat....
Nix gut Andy
.... eigentlich zählt nur , was Jemand zu stande bringt , oder nicht .... egal , welcher Minderheit er angehört .
Aber zum Glück ist " Japan " ja gaaaaanz weit weg ... denkt mal drüber nach , was wäre , wenn Euch zuerst die Bude überm Kopf zusammenfällt ... danach der 102er TV aus der Balkon Türe schwimmt und danach die radioaktiven Glühwürmchen Euch den Balg von innen warm machen .
Alternative Energien sind leider nicht ganz durchdacht, wie ich finde ..
Denk doch mal jemand, an die vielen Lebensräume ..
Wenn alle Wiesen voller PV und WKR stehen, verliert der Jäger seine natürliche Umgebung, da sich das Reh notgedrungen nur noch im Wald aufhält, dieser müsste dann gerodet werden, um ans Reh zu kommen, die ganzen Kettensägen brauchen wieder unheimlich viel Sprit und dann vertragen die auch noch kein E10 .. also, ich finde, dass das nich ganz durchdacht is.
Aber bis das alles so in der Reihnfolge eintritt hat vielleicht die Wissenschaft und diverse Baumeister noch größere Windkrafträder in die Landschaft meißeln können. Erst kürzlich laß ich mal, dass diverses Getier, unter Windkrafträdern mutiert, Ameisen seien beispielsweise bis zu 3 Mal so groß. Wenn ein Mathematiker noch festlegen könnte, dass es epotential steigt, könnte der Jäger, in seinem natürlichen Lebensraum doch die Ameisen jagen - sollen eh wie Hühnchen schmecken.
Wenn die Ameisen groß genug sind, könnte man ihnen noch kleine Pappschnäbel umbinden, dass würde tausene Arbeitsplätze in den Kostümmanufakturen schaffen und somit wären alle glücklich, bis auf der Jäger, der fühlt sich sicherlich bisschen verapfelt.
Um mich mal dem Matthias anzuschließen:
Bei mir wird das ganze Jahr nicht geheitzt und der Schleudergang meiner Waschmaschiene funktioniert mit Muskelkraft und dem Handakku.
Wahrscheinlich mache ich jedoch all diese Gutmachungen mit 2 spritfressenden Monstern wieder kaputt.
Erst kürzlich laß ich mal, dass diverses Getier, unter Windkrafträdern mutiert, Ameisen seien beispielsweise bis zu 3 Mal so groß.
Yeah Erik...
Da fällt mir doch was dazu ein...
... mal ganz kritisch selbst betrachten. Wenn jeder (inkl. meiner Person) ein bißchen verantwortungsvoller und bewußter mit dem eigenen Stromverbrauch umgehen würde, könnten wahrscheinlich schon etliche Kraftwerke abgestellt werden.
R.
Zu dem Thema einsparen gibts auch Vorschriften, die dem entgegen stehen....
Hier bei mir auf der Arbeit ist es so, das in allen Treppenhäusern und auf allen Fluren ein Mindestluxwert sein und das 24h am Tag. Ganz egal ob da jemand hergeht oder nicht.... Bei der Größe die hier ausgeleuchtet werden muß, könnte man sicher ganz locker mit dem unnütz verbrauchten Strom 10 Einfamilienhäuser versorgen....
Ahnlich verhält es sich mit dem Warmwasser. Reguläre Temperatur 70°C, Vorschrift: Einmal die Woche gesamte Anlage mit 85°C spülen.....
Zum Wasserverbrauch in privaten Haushalten sei gesagt, jeder Liter der eingespart wird muß hinterher fürs Spülen der Kanalisation aufgewendet werden...! Soviel zum Thema SPAREN....:thumpsup:
Ja Matthias!
Wenn es soweit kommt, ist der Welthunger fast mit behoben.
Also ich bin dafür!
(Allerdings sollten wir uns für den Ernstfall wirkungsvollere Barikaden bauen, als die Kollegen aus dem Film.)
Zitat von Ecke`Erst kürzlich laß ich mal, dass diverses Getier, unter Windkrafträdern mutiert, Ameisen seien beispielsweise bis zu 3 Mal so groß. Wenn ein Mathematiker noch festlegen könnte, dass es epotential steigt, könnte der Jäger, in seinem natürlichen Lebensraum doch die Ameisen jagen - sollen eh wie Hühnchen schmecken.
Äusserungen wie diese, lassen sogar meine Angst vor Trittin und Gabriel verblassen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!