Es gibt spezielle "Saugpumpen", die man auch im Motorraum befestigen kann.
Die Hardi ist eine Druckpumpe, gedacht als Ersatz für die SU elektrische Benzinpumpe, wie sie z:B. beim Cooper S unter dem Tank am Hilfsrahmen befestigt war.
Solche Pumpen funtionieren auch eine gewisse Zeit als Saugpumpe vorne im Motorraum, geben dann aber mehr oder weniger schnell den Geist auf. (selbst in meiner Jugend ausprobiert)
Also: Pumpe am besten liegend wie beim Cooper S montieren (Lage in jedem guten werkstatthandbuch ersichtlich), in eine gummigelagerte Schelle um Vibrationen zu dämpfen (für die Pumpe, nicht den Fahrer)
HTH
Uwe
ELektr. Benzinpumpe, wohin?
-
-
Liegend im Kofferraum. so wirds gemacht!:thumpsup:
-
Mist meine ist stehend mit einem Carbohalter auf Gummifussen eingebaut
Mal wieder alles falsch gemacht Obwohl fahren tut er so auch
-
wozu ist so ein "catch Tank" gut ????
-
wozu ist so ein "catch Tank" gut ????
Catch tank ist in dem Zusammenhang der falsche Begriff.
Das Teil heißt swirl pot oder surge tank.
Bei Einspritzanlagen muss ein kontinuierlicher Kraftstoffdruck vorhanden sein, weil das Gemisch abmagert, wenn die Pumpe auch nur kurz Luft zieht und dadurch der Benzindruck abfällt. Der surge tank ist ein Vorratsbehälter, der mittels Pumpe ständig befüllt wird und aus dem sich die Benzinpumpe für die Einspritzung ihren Sprit holt.
Beim Vergaser ist sowas unkritischer, weil der ein Schwimmerkammer hat. In der ist soviel drin, dass kurze (!) unterbrechungen der Spritzufuhr keinen großen Einfluss auf die Gemischbildung haben.Grüße
Jörg
PS: ein catch tank ist ein Auffangbehälter, üblicherweise für Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse
-
Also meine ist jetzt stehend im Kofferraum neben dem Tank, an der Rückwand, montiert und funktioniert gut.:)
Grüße !
Leo.
-
Hey,
wie hast du denn die Kabel für die Pumpe verlegt und hast du ein Bild vom einbauort? Möchte die gleiche Pumpe verbauen bei mir!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!