ELektr. Benzinpumpe, wohin?

  • Hallo,

    habe eine schöne, krachneue, elektrische Benzinpumpe die ich für meinen neuen Motor verbauen muß.;)
    Normalerweise sitzt, und vergammelt äußerlich, die ja am Hilfsrahmen unter dem Tank.:(

    Frage:
    Bevor ich die dort hinbaue, gibt es einen besseren Platz, z.B. im Kofferraum, wo ich auch den dazugehörigen Crashschalter hinsetzen will??:confused:

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße und schönes WE !

    Leo.

  • Was für ne Pumpe..

    0815 Standard oder ne anständige wie z.B. Mitsuba..

    da gibt es einige, die stehend eingebaut werden müssen (Mitsuba)

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Anleitung des Herstellers beachten.

    Da gibt es auch Pumpen die nicht trocken laufen dürfen.

    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie bereits geschrieben, teils abhängig vom Fabrikat.

    Für eine Facet beispielsweise bietet sich das Dreieck an, welches zwischen Tank,Reserverad und Rückbankwand verbleibt.
    Darauf achten, daß Silente die Vibrationen aufnehmen, sonst brummt es vernehmlich und viel mehr, als es das ohnehin tun wird.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ist eine HARDI (made in Germany) Pumpe.
    Aus der beiliegenden Anleitung geht nicht klar die Einbaulage hervor.
    Auf dem Aludeckel steht am Rand einmal Inlet und outlet. direkt neben dem
    outlet Anschluß steht nochmal OBEN-TOP.
    Es erschließt sich mir aber nicht ob die Pumpe liegend oder stehend eingebaut werden muß.
    Die Bez. OBEN-TOP ist mir zweideutig. Ist damit gemeint dass mit TOP grundsätzlich stehend gemeint ist, oder dass bei liegendem Einbau der Außlass
    oben sein muß und der Einlass unten??:confused:

    Grüße!

    Leo.

  • Wie bereits geschrieben, teils abhängig vom Fabrikat.

    Für eine Facet beispielsweise bietet sich das Dreieck an, welches zwischen Tank,Reserverad und Rückbankwand verbleibt.
    Darauf achten, daß Silente die Vibrationen aufnehmen, sonst brummt es vernehmlich und viel mehr, als es das ohnehin tun wird.

    Andreas Hohls

    Hallo Herr Hohls,
    danke für den Hinweis bezgl. der Silente, hätte ich promt falsch gemacht!
    Ich schicke Ihnen nochmal eine Mail wegen der Einstellung meines Fahrwerks,
    und würde mich über Hilfestellung freuen.

    Grüße!
    Leo.

  • welche Hardi ist es denn? die 133?
    also soweit ich weiß: oben ist oben, sprich das wo oben draufsteht sollte wirklich oben sein und die pumpe wird normal liegend eingebaut. so ist der einlass unten und der auslass oben.
    und die anschlusse sind um jeweils 110° oder so drehbar

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • welche Hardi ist es denn? die 133?
    also soweit ich weiß: oben ist oben, sprich das wo oben draufsteht sollte wirklich oben sein und die pumpe wird normal liegend eingebaut. so ist der einlass unten und der auslass oben.
    und die anschlusse sind um jeweils 110° oder so drehbar


    Auf der Seite steht noch 1408 sonst keine weitere Bez.
    Die Anschlüsse sind drehbar.

    LG:
    Leo.

  • lupiter

    Watt is denn das silberne Dingen in der Mitte?

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • lupiter

    Watt is denn das silberne Dingen in der Mitte?

    Inno-Uwe

    ein fluxkompensator ;)

    ist ein catchtank wohin ich benzin aus dem tank mit der mpi pumpe reinpumpe und dann wird von dort meine grosse pumpe versorgt .

    grüßle lars

  • Auf der Seite steht noch 1408 sonst keine weitere Bez.
    Die Anschlüsse sind drehbar.

    LG:
    Leo.

    Ich habe auch die Hardi,

    und wurde bei uns auch früher schon zigfach verarbeitet.
    Du kannst die Pumpe stehend einbauen, dann ist oben oben, egal wie Du die hinsetzt:D.
    Auch liegend, dann aber wirklich den oberen Anschluss nach oben setzen.

    Von der Hardi hörst Du nichts, auch ohne Silente nicht. Ausser dem beruhigenden Ticken, bis die Schwimmerkammer voll ist;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Ich habe auch die Hardi,

    und wurde bei uns auch früher schon zigfach verarbeitet.
    Du kannst die Pumpe stehend einbauen, dann ist oben oben, egal wie Du die hinsetzt:D.
    Auch liegend, dann aber wirklich den oberen Anschluss nach oben setzen.

    Von der Hardi hörst Du nichts, auch ohne Silente nicht. Ausser dem beruhigenden Ticken, bis die Schwimmerkammer voll ist;).

    Gruß

    Rüdiger


    Hallo Rüdiger,

    das war´s was ich wissen wollte! Danke!

    Noch eine kurze Frage: wenn ich die im Kofferraum an die Rückwand schraube
    ist der Zulauf etwas höher als der Tankboden. Saugt die Pumpe, oder fördert sie nur weiter, sprich, muss ich sie unter Tankbodenniveau am Hilfsrahmen befestigen.?

    Grüße!
    Leo.

  • Hallo Rüdiger,

    das war´s was ich wissen wollte! Danke!

    Noch eine kurze Frage: wenn ich die im Kofferraum an die Rückwand schraube
    ist der Zulauf etwas höher als der Tankboden. Saugt die Pumpe, oder fördert sie nur weiter, sprich, muss ich sie unter Tankbodenniveau am Hilfsrahmen befestigen.?

    Grüße!
    Leo.

    Die saugt auch.
    Haben bei uns viele vorne an den Innenkotflügel verbaut, mit Doppelvergasern............;). Allerdings alte Opel, keine Minis
    :D.
    Gruß

    Rüdiger

  • Die saugt auch.
    Haben bei uns viele vorne an den Innenkotflügel verbaut, mit Doppelvergasern............;). Allerdings alte Opel, keine Minis
    :D.
    Gruß

    Rüdiger

    Hm, wenn das auch vorne geht, das wäre natürlich auch ne Option.

    Lg.
    Leo.

  • Hallo,
    ich greif das Thema nochmal auf....
    Bei mir kommt auch demnächst eine Hardi zu Einsatz:
    In der Beschreibung steht das man sie möglichst nahe am Tank einbauen sollte da sie erheblich besser drückt wie saugt, deswegen bin ich mir wegen dem Einbauort vorne an der Spritzwand unschlüssig.
    Der Einbauort vorne ist auch wegen Stromanschluss besser geeignet (Vergaser)
    Bei meinem MGB und Landy habe ich sie jeweils direkt hinter dem Tank liegend eingebaut.
    Bezüglich Schwingungen kann ich nur sagen das die auch ohne Silentblöcke ruhig ist. Bei meinem Landy ist die direkt unter der Sitzbank.
    Gruss
    Henning

  • Hallo!

    Ich habe bei mir ne SU und ne Facet eingebaut gehabt.
    Beide auf der vorderen Spritzwand, beide mit Silents.

    Meine Doppelvergaser wurden immer ausreichend befüllt, von beiden.

    Im 2002er BMW (Doppel Weber) arbeitet eine SU auch höher als Tankniveau, sprich im Motorraum.

    Im Triumph war eine Pieburg verbaut, unter Niveau, die hat dann nach knapp nem Jahr den Geist aufgegeben anstatt zu fördern und wurde nun auch gegen eine SU getauscht.

    Von Hardi hab ich bisher nur gehört, jedoch keine eigene Erfahrung damit gemacht.


    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21


  • In der Beschreibung steht das man sie möglichst nahe am Tank einbauen sollte da sie erheblich besser drückt wie saugt, deswegen bin ich mir wegen dem Einbauort vorne an der Spritzwand unschlüssig.

    Das ist eine Pumpe keine "Sauge" ;)

    Pumpen fällt die Arbeit grundsätzlich leichter, je näher sie an der Zapfstelle sind. ;)

    Gruß, Diddi

  • Das ist eine Pumpe keine "Sauge" ;)

    Pumpen fällt die Arbeit grundsätzlich leichter, je näher sie an der Zapfstelle sind. ;)

    Gruß, Diddi

    Ach nä....

    Die Frage war ob der Einbauort vorne an der Spritzwand schon zuviel "Saugen" bedeutet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!