Wo ist der Norden Schleswig Holsteins ?

• Hallo liebe Mini Gemeinde ,

wie sieht es denn überhaupt hier oben im Norden (und damit meine ich wirklich Norden, nicht Hamburg oder sowas) aus ?

Gibt es hier eine IG oder Fangemeinde ? Nicht, daß ich jetzt scharf bin auf Vereinsmeierei oder so aber gelegentliche kleine Treffen, oder mal zusammen etwas schrauben ... wäre schon toll.

Also, ich würde mich freuen, wenn wenn sich einige Minifahrer melden die aus dem Bereich oberhalb des Kanals kommen.

LG; Dirk

PS: Ich bin gar nicht sittlich entgleist, nur moralisch ungefestigt !:thumpsup:

Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

• 25782 tellingstedt ist mein Standort. Ist das weit genug nördlich? Im Sommer wird es sicher mal wieder das ein oder andere spontane "Treffen" geben, wenn ich in meiner "Werkstatt" am schrauben bin.
    Bist jederzeit wilkommen.

Gruss Mirco

• Knapp über dem Kanal aus Altenholz.
    Wäre ne gute Sache mal den "unbekannten Norden" zu erkunden.:)
    Mein Kleiner ist aber wohl erst Anfang Juni wieder lauffähig.

Wird sich hoffentlich mal ne Gelegenheit bieten.

Viele Grüße
    Sigi&Bernd

• Siehste wohl, wenn das mal keine Ausbeute ist !

Liebe grüsse auch von mir , wenn die Anzahl so bleibt , biete ich an ein erstes Treffen bei mir abzuhalten .... zwei bis drei Leute bring ich schon unter , zur not hat einer meiner Kunden ne Pension und Fremdenzimmer, 1km Luftlinie entfernt.
    Wenn es mehr Leute werden finden wir auch ne passende Location , wie es im Neudeutsch so schön heisst.

Tellingstedt ist das nicht in der Nähe von Erfde ?
    Altenholz ist meines Wissens bei Kiel oder ?
    ich wohne hier http://www.ds-elektrotechnik.de/kontakt-anfahrt-12.html

Kennt einer von Euch die Mini-IG-Nord oder gehört gar dazu ? Ich war da nämlich auf der Seite und da stand eine begrenzte Anzahl von Landkreisen, hat das was zu bedeuten ? Oder kommt das nur weil die Mitglieder von dort kommen ?
    Auf jeden Fall haben die kurz hinter der Grenze in DK für den Sommer ein Treffen geplant, ist bestimmt nicht schlecht wenn da auch reichlich "freie"
    Minifahrer hinkommen.

Falls es denn zu einem Treffen kommt:

Unbedingt mitbringen : Gute Laune , ggf. Sabbelwasser (z.B. CanadianClub) und wenn möglich andere Minifahrer
    Ich sorg dann je nach Anzahl der Leute für Speis und Trank(soft), da ich mich freue wenn es sich mal lohnt ein Feuer zu machen.

Termin wird noch gefunden ....

Meine Idee wäre sowas reihum vllt. lose 2-3 Malpro Jahr zu machen , wenn Lust dazu besteht. Im T5-Board machen wir meistens ein Frühjahrs- und ein Herbsttreffen , da kommen dann aber auch alle mit Kind und Kegel , ist richtig familiär :-). Das ist dann allerdings auf Grund der Grösse (ca.40-60 Autos) meist auf einem Campingplatz, das geht nicht mehr im Garten.

So nun bin ich gespannt ,was Ihr von meinen Ideen haltet, da ich recht neu hier bin , weiss ich ja noch nicht so genau wie "Die MINI-Fahrer" so ticken ...

LG, Dirk:D

• Siehste wohl, wenn das mal keine Ausbeute ist !

Tellingstedt ist das nicht in der Nähe von Erfde ?
    ich wohne hier http://www.ds-elektrotechnik.de/kontakt-anfahrt-12.html

So nun bin ich gespannt ,was Ihr von meinen Ideen haltet, da ich recht neu hier bin , weiss ich ja noch nicht so genau wie "Die MINI-Fahrer" so ticken ...

LG, Dirk:D

Hallo Dirk.

Erfde ist eben ums Eck! Einmal über Pahlen fahren und schon ist man in Tellingstedt.

Treffen sind immer interessant, sofern es terminlich paßt, bin ich dabei.
    Auch bei mir könnte man im Sommer gern mal ein Treffen machen. Habe gerade eine eigene Halle in einem Gewerbegebiet, zum schrauben, bezogen. Viel Stellfläche ist vorhanden (Da bekommt man auch > 50Autos unter:D)´.
    Mal schauen vielleicht schaffen wir das ja.
    Nette Minifreude treffen ist immer interessant. haben halt alle das gleiche Interesse.

In Rendsburg gibt es auch eine Gruppe von Minifahrern, die sich einmal im Monat treffen. Leider habe ich es (so traurig das auch ist) bis heute nicht geschafft da mal hinzufahren:rolleyes:

Grüße Mirco

• ach gott, und ich hatte immer gedacht (als ich noch oben im norden = flensburg) wohnte, dass es bei uns niemand mit classic minis gibt!!!!
    nun bin ich dort leider nicht mehr anzutreffen, weil ich seit 4jahren in UK wohne, sollte ich aber jemals mal wieder mit meinem mini drueben back at home sein melde ich mich, damit wir uns treffen koennen :)

..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

• Hi,

ja Altenholz liegt direkt an Kiel.

Zitat

Auf jeden Fall haben die kurz hinter der Grenze in DK für den Sommer ein Treffen geplant, ist bestimmt nicht schlecht wenn da auch reichlich "freie"
    Minifahrer hinkommen.

Hatte auch schon überlegt, da mal hinzufahren, muß mir "nur" noch ne Campingausrüstung anschaffen.

Und für ne Grille bin ich immer zu haben.

Allerdings ist bei mir leider nicht allzuviel Platz.

Viele Grüße
    Sigi&Bernd

• Moin ich komme aus Groß Kummerfeld das liegt bei Neumünster!!!!!
    ein treffen wäre klasse

Irgendwas klappert immer

• Moin!

Also ich komme aus Plön und gehöre zur IG-Nord.

Kennt einer von Euch die Mini-IG-Nord oder gehört gar dazu ? Ich war da nämlich auf der Seite und da stand eine begrenzte Anzahl von Landkreisen, hat das was zu bedeuten ? Oder kommt das nur weil die Mitglieder von dort kommen ?

Auf unserer HP stehen tatsächlich nur die Landkreise aus denen wir kommen. Eine Begrenzung gibt es nicht.

Zum DK-Treffen werde ich auch zu 99,9% fahren (allerdings mit Fremdfabrikat:()

Schöne Grüße
    Basti

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• MiniBernd : ich hab noch ein neues 3-mann Iglu, unbenutzt , das ding geht für 45 weg ! Hatte ich mir gekauft und dann auf garantie noch mal getauscht und der Ersatzbunker wurde dann aufgrund meines neuen VW Busses nicht mehr benutzt.

mirco13.: dann bist du ja bestens vorbereitet , in pahlen war früher das palazzo , da gabs so manche legendäre Feten :)
    Aber mal imErnst , eigentlich liegst Du ja ziemlich in der Mitte .....vllt der Ideale Ort und für alle ähnlich in der Anreise.

Aber geil ist ja mal , dass der Norden immer mehr wird !

LG, Dirk

• MiniBernd : ich hab noch ein neues 3-mann Iglu, unbenutzt , das ding geht für 45 weg ! Hatte ich mir gekauft und dann auf garantie noch mal getauscht und der Ersatzbunker wurde dann aufgrund meines neuen VW Busses nicht mehr benutzt.

mirco13.: dann bist du ja bestens vorbereitet , in pahlen war früher das palazzo , da gabs so manche legendäre Feten :)
    Aber mal imErnst , eigentlich liegst Du ja ziemlich in der Mitte .....vllt der Ideale Ort und für alle ähnlich in der Anreise.

Aber geil ist ja mal , dass der Norden immer mehr wird !

LG, Dirk

Ja das Palazzo kenne ich aus meinen jüngeren Zeiten auch zu gut;) Gibt es heute übrigends auch noch, jedoch war ich schon Jahre nicht mehr da.

Treffen bei meiner neuen Werkstatt währe im Sommer, bei angenehmen Temperaturen auf jeden Fall ne Maßnahme. Aktuell warte ich noch auf die Überplanung des Geländes, sobald dies abgeschlossen ist, steht einem Treffen nichts im Wege. Platz ist genug, da es sich um ein komplettes Gewerbegebiet handelt auf dem ich Stellplatz hätte (Umzäunt...). Nur Zelten wird schwer, da die Flächen komplett geteert sind.

• Zitat

MiniBernd : ich hab noch ein neues 3-mann Iglu, unbenutzt , das ding geht für 45 weg ! Hatte ich mir gekauft und dann auf garantie noch mal getauscht und der Ersatzbunker wurde dann aufgrund meines neuen VW Busses nicht mehr benutzt.

Vielen Dank für das Angebot. Kam leider zu spät!
    Habe mir schon anderweitig eins besorgt. Muß nun nur noch den Rest zusammen suchen. Hoffe, ich vergesse da nix. Ist schon ziemlich her, daß ich mal auf nem Campingplatz war.

Zitat

Nur Zelten wird schwer, da die Flächen komplett geteert sind.

Man muß ja auch nicht immer zelten oder übernachten. Eine gemeinsame Ausfahrt oder ein eintägiges Treffen ist doch auch was schönes.

Viele Grüße
    Sigi&Bernd

• Man muß ja auch nicht immer zelten oder übernachten. Eine gemeinsame Ausfahrt oder ein eintägiges Treffen ist doch auch was schönes.

Da ist was wahres dran. War auch nur ne Überlegung, wenn es doch Abends später werden würde. Aber auch dafür währe ne Lösung zu finden, da ne Menge Hallen noch Leerstehen und ich da bestimmt nen trockenen Schlafplatz anbieten könnte wenn gewünscht.

Dann muss ich nur nochmal das Toiletten "Problem" klären. Da aktuell das Hebewerk der Kanalisation noch nicht funktioniert, müßte ein Dixi herhalten.

Mirco

• Oder uber die grenze im norden fahren .
    Wir treffen uns immer die erste freitag arbend im suden von denemark .
    Frag kevin aus neumunster er ist mitglit bai uns und kommet oft forbai ...
    Konnte auch sein das wir var im flensburg machen soll ..

moin..

fidde ..

El presidente grænseegnens mini klub .

Denemark

Fidde .

El presidente Grænseegnens mini club ...

Denmark

• also .....meine chantall kann schon wieder alle 4 räder drehen.... :)
    gruß an schrauber spi (grins):thumpsup:
    da ja das Jahr am ende is ma alle lieb gegrüßt außem Norden.....
    so und da ich nu mein Jahresplan mache is nu die fragen ,treffen sich die nordlichter im Jahr 2012 auch einmal?
    Zeipunkt
    also Kohle und "doof mach stoff" hab ich auch :D:D:D:D
    ...is schon was in planung?????

• So nu aber ....
    Entschuldigung an alle hier, weil ich mich solange nich gemeldet habe .... Aber nachdem die kurze kleine Reparatur nun etwa 1 1/4 Jahre gedauert hat und nun der Mini nach einer komplett Restaurierung so gut wie fertig ist, hab ich auch im Beruf mal wieder etwas mehr Luft , so dass ich mir mal ein paar Wochenden frei gönnen darf.

Also folgendes : Planung ist evtl. Ein kleines Treffen zu veranstalten.

fidde und Kevin, Ihr müsstet die Daenen mal versuchen einzuspannen, ob die Lust haben mit zu machen.

@alle anderen : bitte mal melden , wie das allgemeine Interesse ist .

Termin würde ich für 17. &18.08. vorschlagen, bitte alle mit gucken, dass da möglichst keine anderen Treffen in Norddeutschland stattfinden, nicht dass man sich gegenseitig ärgert.

Wir haben hier am Ort einen Campingplatz, der Sohn der Inhaberin ist mit mir in der Feuerwehr , so könnte man evtl. Dort ne gute Stelle haben um zu Zelten .
    Dazu hab ich noch Kontakte zur FL-Brauerei so das man sicher ein oder zwei Fässer Bier organisieren.
    zu allem Überfluss spielt ein guter Freund von mir in ein richtig guten Rockband , welche langsam auch mal wieder live auftreten will. Evtl kann man da ja was regeln ....

Interessant wäre halt , wieviele Personen in etwa zusammenkommen , um erstmal die groben Kosten und den Platz zu ermitteln, die später zur Umlage kommen müssten.

So denn ... Sagt mal was dazu

LG Dirk

• Moin Moin,

schön, dass es hier im Norden noch mehr von uns gibt ;)

Ein eigenes Treffen zu machen finde ich klasse. Das WE im August werde ich mir gerne mal frei halten.

Auf jeden Fall sollte man sich, unabhängig davon, das Treffen der Grænseegnens mini club am 19-22. Juli nicht entgehen lassen. :thumpsup:

Dort werden auch einige von der Mini IG Nord sein (wie ich selbst). So könnte man sich ja mal direkt kennen lernen.

Bis vielleicht dahin.
    Jan

Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende! :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!