Hi,
Ja momentan ist Winterpause. Im Frühjahr geht es wieder weiter.
Nochmal zu den Schwellern.
Ich dachte fälschlicherweise, das das die originalen Schweller sind, weil die bei mir auch drauf waren und ich schon viele Vans gesehen habe, die auch solche Schweller hatten. Ich habe dann erst gemerkt, nachdem ich sie schon hatte, das das die Überziehschweller sind.
ZitatDer Schweller ist jetzt unten komplett zu. Gleichzeitig hast du eine Blechdopplung über den gesamten schrägen Bereich des Innenschwellers, weil diese Überbratschweller bis hinunter zum horizontalen Bereich des Bodenblechs reichen.
Kondenswasser, welches sich definitiv im Schweller bildet, kann nicht mehr abfließen und kriecht bis in die letzte Ritze dieser Blechdopplung. Egal wie gut du hier versiegelt und von außen lackiert hast, bildet sich sehr balt Spaltrost und die ganze Arbeit war für die Katz.
In die tiefste Stelle des Schwellers werden unten noch Löcher reingebohrt, sodass Wasser im Schweller abfließen kann. Außerdem kommt noch Wachs und Fluid film in den Schweller, dass die breite Falz vollläuft.
Ich will mir auch eine Hohlraumkamera zulegen, um das genauso zu machen wie Powercruiser.
Naja ich bin immer noch Anfänger und Fehler passieren eben, ist nun mal mein erster Mini. Man lernt aber auch daraus.
Aber im alten Jahr ist noch etwas passiert. Wir haben die ganze Karosse und Hohlräume lackiert.
Liebe Grüße
Michael