Mini mit Faltdach...echt oder nachgerüstet?

• Hallo liebe Mini-Gemeinde,

wir haben letztes Jahr einen Mini in unsere Familie aufgenommen.
    Da ich jetzt endlich ein wenig Zeit habe, schnüffel ich hier ein wenig in eurem sehr hilfreichen Forum herum. Dabei bin ich auf sehr viele interessante Treats gestoßen.

Interessant fand ich auch die Treats über das nachrüsten von Faltdächern, und somit stellt sich mir auch die Frage:

Woran erkenne ich ein nachgerüstetes Faltdach? bzw. woran erkenne ich ein Originales?

Geht es auch aus der Fahrgstellnummer hervor? Ich glaube die 6. Stelle gab so etwas her wie Cabriolet. Aber ein Faltdach ist ja keine Cabriolet, zumindest kein vollwertiges ;o)

Freue mich auf Eure Antworten.

Lieben Gruß
    Gisa

• Hallo,

ja, das weiß ich. Der British Open war in grün und in schwarz erhältlich. Aber man kann Fahrzeuge lackieren und "optimieren" ;o) und die Aufkleber kann man auch nach bestellen.

Ich frage natürlich aus einem bestimmten Grund. Ich habe einen British Open. Der perfekte Mini, zumindest für mich ;o) er ist grau-schwarz mit beiger Innenausstattung. ABER...und das irritiert mich...in meinen Papieren steht unter Farbe ROT! ok, er ist wohl ein italienischer Import-Mini, aber ich glaube nicht das er in Italien in rot ausgeliefert wurde.

Aber wer weiß das schon...;o)

• Na dann schau doch einfach mal unter die Teppiche und wenn das nicht hilft , nimm ein Stück Schmiergelpapier und schau an einer Stelle , die man so nicht sieht .

Die Grundfarbe ab Werk hat man schnell herausgefunden .

Zum Dach :

mechanisch oder elektrisch ?

• Das Dach ist elektrisch und der Motor sitzt hinten.

unter den Teppichen ist alles tiefschwarz und dick gepinselt. dann werde ich mal im Motorraum kratzen gehen oder im Kofferraum ;o)

Ich habe mir auch das Blechschild im Motorraum schon genauer angesehen, da steht bei Colour LVD was ja für dieses charcoal black steht, wäre ja auch passend. also eigentlich alles richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!