• Hallo liebe Gemeinde

Bei meiner Suche nach einem Van taucht immer wieder in der Bucht dieser gelbe Van auf. da der quasi schon bei ebay wohnt, stelle ich mir die Frage, ob es am Preis liegt oder an der Substanz?!

hat jemand diesen Mini schon mal in Augenschein genommen und festgestellt, dass da ein "Fass ohne Boden" steht oder gibt es sonstige infos zu diesem gefährt die eine Anreise dahin vielleicht schon ausschliessen?

• Zufällig letzten September bei der Kyffhäuser-Ausfahrt gesehen - aber nicht wirklich in "Augenschein" genommen... (aber er war recht mobil unterwegs)

• naja was sagt das aber über die Substanz aus? hatte auch mal nen Fiesta der sogar bis Kroatien ohne werkzeug fahren hätte können, aber das blech war so tot, dass ich froh sein konnte dass ich über dessen umfang zu diesem zeitpunkt nicht gewusst hatte ;)

kannst mir ma btw bitte die originalaufnahme per mail zusenden? (auflösungsbedingt)

roger.petr@fh-zwickau.de

• naja was sagt das aber über die Substanz aus?

Nichts. Aber ich hab ja auch nicht gewußt, dass ich den scouten soll... ;)

Vom äußeren Gesamteindruck (und ohne Bücken des Betrachters) sah das Fahrzeug "used" aus - zumindest kein "Blender".

• Hab ihn auch auf gleicher Ausfahrt gesehn.
    Wie Matthias schon schrieb, er sieht halt wirklich benutzt aus.
    Ein riesen Reißer is es nich und sicherlich mit einigem Aufwand verbunden, wenn man ihn wieder schick haben will.
    Aber von der technischen Substanz is er sicherlich gar nich so schlecht.
    Immerhin sind sie von Hamburg bis zum Kyffhäuser damit gefahren und hatten, nach eigener Aussage, keine Angst. :D
    Aber druntergelegen hab ich auch nich, die warn glaube auch nur ganz kurz da und haben ihre Deutschlandreise fortgesetzt.

Gruß

• hier gibt es gerade aktuell noch einen anderen:

Klick mich!

Braucht aber wohl auf jeden Fall noch Einiges an Arbeit. Dafür sieht er ziemlich original belassen aus, zumal er aus Hollerland kommt, wo gerne mal die Seiten aufgeschnitten und Glasscheiben eingesetzt wurden....

• uppsss.... stimmt ja - hatte heute mittag in Eile nur die ersten vier Bilder angeschaut. Und da konnte man's nicht sehen. Weil für mich uninteressant hatte ich vorhin vor dem Zitieren nicht mehr hingeschaut. Asche auf mein Haupt!

Neue Bleche einschweißen ist frickelig und aufwendig (hatte mal so einen aus England, sah in natura nicht so dolle aus), daher scheidet er als VAN aus. Aber wo schonmal Löcher drin sind könnte man ja nen KOMBI mit eckigen Seitenscheiben zum Öffnen draus basteln - versaut ist er eh!

• wes...

...auf einmal keine Zeit mehr gehabt, dass ich mir für den Roger das Ding mal anschaue...?

Merkwürdig. Vielleicht hab ich zuviel Ahnung :)

Gianni

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Offensichtlich hat da jemand an seiner Verkaufsstrategie die letzten Jahre nix gefeilt, siehe.

Mir scheint die Anzeige war auf "Dummfang" aus und man möchte einer ernsthaften Zustandsanalyse nur zu gerne ausweichen.
    Ob das jetzt am Preis liegen mag, der dem verkäufer schon in der Magengrube hängt, möchte ich bei passablen Zustand der Karosse nachvollziehen, dass man da ungern verkauft.

Da sich wes aber über das Auto geradezu ausschweigen möchte und Anfragen zu einer Besichtigung erst gar nicht beachtet wenn man womöglich zu sehr vom fach ist und weis wo man hinschauen muss, denke ich, scheint mir die Anzeige nicht sonderlich sinnvoll gewesen zu sein. Also entweder man möchte verkaufen und agiert entsprechend kooperativ oder man lässt es bleiben.
    In diesem Sinne, steht der Van offensichtlich fachkräftigen Publikum nicht zum verkauf offen.

• In diesem Sinne, steht der Van offensichtlich fachkräftigen Publikum nicht zum verkauf offen.

:D
    Dann lass einfach Deine Frau, Freundin oder Mutter anrufen und einen Termin vereinbaren :D

..."Ja, äh hallo... ich rufe an, weil ich einen alten Mini Kombi für meinen Mann als Geburtstagsgeschenk suche... ich habe nicht viel Ahnung von den alten Autos, aber die Farbe gefällt mir... kann ich mal vorbeikommen und gucken, ob die Farbe zu meiner Handtasche passt..." oder so ähnlich :D

:rolleyes:;):rolleyes:;)

Mini - it`s a state of mind...

• :D
    Dann lass einfach Deine Frau, Freundin oder Mutter anrufen und einen Termin vereinbaren :D

..."Ja, äh hallo... ich rufe an, weil ich einen alten Mini Kombi für meinen Mann als Geburtstagsgeschenk suche... ich habe nicht viel Ahnung von den alten Autos, aber die Farbe gefällt mir... kann ich mal vorbeikommen und gucken, ob die Farbe zu meiner Handtasche passt..." oder so ähnlich :D

:rolleyes:;):rolleyes:;)

HAHA! Hammer Idee! Der ist gut! Merk ich mir ;)

GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!