• 140-150 ist bei ner 3.1er Enduebersetzung eine angenehme Reisegeschwindigkeit die der Motor ohne Probleme so durchhaelt.
    Bin so schon 3500km am Stueck ohne Probleme gefahren.

Ich sag jetzt einmal was die Sicherheit bei einem Fahranfaenger angeht, ist die Unfallgefahr ob nun 120 oder 150 auf der Autobahn fast genauso hoch.
    Hier kann zu langsam, wie z. Bsp. einen LKW mit 100km/h zu ueberholen sogar gefahrlicher sein weil ein von hinten schnell ankommendes Fahrzeug denkt man waere schneller unterwegs und zu spaet bremst.
    Die meisten schlimmen Unfalle bei Fahranfaengern passieren bei gefahlichen Ueberholmanovern, verlieren der Kontrolle weil zu schnell auf der kurvenreichen Landstrasse, Alkohol am Steuer, illegalen Strassenrennen ...

Der Apell an ein vernuenftiges Fahren ist denke ich hier viel wichtiger und das von Dougi benannte Fahrsicherheitstraining kann auch auf keinen Fall schaden.

Und ja, ich war auch mal jung und dumm und habe meine Fehler gemacht.
    Bin uebrigens in ner Kurve innerorts rausgeflogen, nicht auf der Autobahn die ich auch taeglich gefahren bin.

just my 2cents

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Fahrsicherheitstraining unbedingt wiederholen, am besten mehrfach.

Das wichtige ist das intuitive richtige handeln!
    Und das erfordert Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!