Hallo,
mein 1000er Mini leidet derzeit an ziemlich lauten Geräuschen aus dem Getriebe (zu großes spiel im Primär). Da mir heute Mittag langweilig war, habe ich angefangen meinen 2. Motor (ein 1100er) zu zerlegen.
Geplant war folgendes:
Den 1000er Mini fahren, bis nichts mehr geht und bis dahin den 1100er fertig machen.
Der 1100er sollte ein Stage 1 kit bekommen, die Laufbahnen sollen gehohnt werden, neue Kolben, ein neuer (Tuning)Kopf und den schon vor 2 Wochen bestellte Vergaser (nebenbei nochmals vielen dank an den Teileshop L****a). Den Motor hatte ich zu meinem Mini geschenkt bekommen und drehte nicht durch. Also, wie gesagt, heute auseinandergenommen und ich entdeckte ne 2-teilige Kurbelwelle :(. Due Kurbelwellenpreise schocken mich jetzt etwas ab!
Jetzt weiß ich nicht mehr sicher welchen ich überholen (+leichtes tuning) soll. den 1000er oder den 1100er?
Hat der 1100er einen wesendlichen vorteil gegenüber dem 1000er? Ich dachte er hätte mehr drehmoment, aber sooo viel mehr kann das ja auch nicht sein.
Welches Stage1 kit ist gut? und woher bekomme ich das?
Welchen kopf soll ich nehmen? ich hab was von nem 12G295 gelesen. was für einer ist das genau und woher bekomm ich den?
Gruß Tom