• Hai,

ich habe ein 98er MPI mit Schiebdach .
    Der Mini schriet nach einem neuen Himmel in Alcantara.
    Wer kann mir Adressen in PLZ 4 nennen, der mir sowas einsetzt?

Danke

Moses2008

• Jemand der dir nur den himmel einbaut oder jemand der dir so einen himmel fertigt ? Unser Mitschrauber Michael D. hat sich seinen himmel selbst geschneidert,zwar kein alcantara aber das material ist ja beliebig austauschbar,ist kein hexenwerk,ansonsten die >Fa. Warmsbach in Duisburg

• Hallo,

Schau dir mal mein Projekt unten an! Ich habe meinen Himmel aus Alcantara selbst genäht. Wenn du den alten noch hast, ist das kein Hexenwerk! Ich hatte wohl kein Schiebedach.
    Du trennst die Schlaufen auf, machst auf der Seite wo schon die Löcher sind noch weitere, überträgst die dann mit einem weißen Bleistift verbindest die zu einem strich und nähst einfach ab.

Kann dir gerne mal ein paar Bilder per Mail schicken! Natürlich nur wenn gewünscht.

Gruß
    Guido

• Hi,

gerne kannst du mir mal ein paar Bilder senden m.1200gs@yahoo.de

danke

ich brauche schon jemanden der das schon ein paar mal gemacht hat und so werde ich mal bei der Fa. in duisburg anrufen.

LG Moses2008

• Hallo gumagisa,
    das ist demnächst auch für mich ein Thema.
    Tolle Arbeit übrigens!
    Wäre nett, wenn du mir auch ein paar Detailbilder vom Himmel
    und deinem Armaturenbrett schicken könntest,
    tutte76 ( at ) web.de

Danke und Gruß,
    Thorsten

• Hi,

also mit der Nähmaschine war bzw bin ich eigentlich nicht so vertraut, ist aber doch Technik. Dort dreht sich was und setzt es in Bewegungen um. Klar sollte man schon ein paar Meter damit zurückgelegt haben, altes Betttuch oder so und dann learning by doing!:thumpsup:

Das geht schon, habe das auch zum ersten mal gemacht und ist sogar Faltenfrei geworden. Geklebt habe ich dann alles mit Pattex, geht gut nur anständig ablüften lassen, dann hällt das auch. Fixieren kann man dann entweder mit den Originaldichtungen oder Klammern. Und die Schlaufen da rein nähen ist echt kein Hexenwerk.

@tutte
    ich schick dir die Bilder!

@tutte und Moses2008
    Danke für die Blumen, bin auch mächtig stolz!

Hoffentlich lässt Sohnemann das Ding auch ganz.;)

Gruß
    Guido

• Hi,

nachdem ich in Duisburg angerufen habe......habe ich es mir überlegt.
    ich mache es selber!:)
    1200€ für den Resthimmel ( großes Faltschiebedach ) ist mir etwas zuviel.
    Für eine Türverkleidung 300€ ist auch indiskutabel

LG matti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!