Klocken von vorne rechts

• Hi Leute,

wenn ich ueber Bodenwellen fahre, hoert man vorne rechts ein Klocken, als wenn etwas lose ist. Auch bei einem langsamen Rollen ueber z.B. einen Kanaldeckel kann man es wahrnehmen.

Vorderachsrahmen hab ich schon oben und unten festgelegt, verstellbare Zugstreben eingebaut. Lager und Kugelkoepfe sind ok.

Werde das Gefuehl nicht los, dass es irgendwas mit der Lenkung/Spurstange zu tun hat.

Mein Mini-Spezi konnte nichts feststellen, meinte aber, dass evtl. die fuehrung von der rechten spurstange lose ist. (im fussraum festschrauben). aber die spurstange hat meiner ansicht nach kein "radialspiel".

Evtl. mal Daempfer ausbauen und ein Stueck ohne rumfahren???

niggel

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• hab heute mal den stoßdämpfer ausgebaut und bin so etwas rumgefahren.
    am dämpfer liegts nicht. geräusch war noch da.

aber das gelenk der spurstange scheint etwas spiel zu haben. ich denke, daher kommt auch das geräusch.
    hab mal die gummimanschette darüber entfernt und richtig viel fett drauf gegeben.

wieviel spiel ist denn da normal? es ist jedenfalls merklich.

und wenn ein wechsel notwendig ist, wie aufwendig ist er?

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• Dachte ich´s mir doch, keine Ahnung, was die mit diesen MPi Lenkgetrieben gemacht haben. Das hatten wir schon sehr oft.

Lenkgetriebetausch ist etwas aufwendiger:

-Lenksäule entfernen (alle Kabel dran lassen und VORSICHT wegen Airbag)
    -Rahmenschrauben oben lösen
    -Fußraumsilent lösen
    -Rahmen vorsichtig absenken
    -Die Muttern der U-Schellen des Lenkgetriebes lösen
    -Spurstangenköpfe lösen
    -
    Lenkgetriebe zur Fahrerseite heraus ziehen

Alternativ geht auch ein

Lenkgetriebe für nicht 13zoller. Dieses hat nur einen größeren Lenkwinkel.

• So, wie es aussieht, hat aber nur das Lenkgetriebe der Spurstange auf der Beifahrerseite Spiel. Muß ich dazu auch alles ausbauen?

• na suuuper!
    naja, wie hat ein miniforum-mitglied bereits treffend gesagt: lieber unterm mini liegen als unterm tannenbaum.

danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!