Kurzzeitkennzeichen

• hallo

wenn ich mir einen mini kaufe der schon abgemeldet ist brauche ich ja ein kurzzeitkennzeichen. wo bekomme ich das? (bei der dekra?) und was brauche ich dafür? wie lange muss ich darauf warten?

ich will mir am samstag vllt einen mini abholen und brauche noch ein kurzzeitkennzeichen. is das noch machbar oder bin ich da zu spät dran?

mfg

• Zulassungsstelle

brauchst dazu eine Versicherungsdoppelkarte für Kurzzeitkennzeichen
    (wenn der Mini danach fest zugelassen werden soll, dann am besten von deiner späteren Versicherung, die nehmen dann meist die 5 Tage mit in den normalen Vertrag, ansonsten schweineteuer. Wenn erstmal nicht fest zugelassen werden soll, dann gibts bei uns bei den Schilderdiensten die günstigste Versicherung, aber ein paar abfragen)

Fahrzeugpapiere sind auch vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig

Fr sollte deine Zulassungsstelle auf haben

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Du brauchst eine Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) von deiner Versicherung (bzw. eine Versicherung f. Kurzzeitkennzeichen). Damit gehst Du zur Zulassungsstelle, holst dir die Schilder und den Schein - mit Schild und Schein gehst zum Auto, spaxt die Schilder dran, füllst den Schein aus und fährst heim :)

Da das mit der Versicherung ja inzwischen über einen Zahlencode geht, kannst Du die Schilder quasi 'sofort' an der Zulassungsstelle (& Schilderladen daneben) abholen, sobald Du die Nummer von der Versicherung hast. Sind ab Abholungstag 5 Tage gültig.

Also: don't panic. Du bist nicht zu spät dran.

[edit] Zu spät. Aber der Tipp wegen der Gebühr von Schrott-Peter ist gut! Das hatte Ich vergessen.

Gruß,
    Jan

.

• ja hab zz noch keine versicherung fürs auto...das wird dann später erst geklärt wenns auto da steht^^

kann ich auch das hier nutzen? damit sollte ich die deckunsgarte doch per amil bekommen und das ist ja extra für kurzzeit gemacht oder?

http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-…ummer/bestellen

und wenn ich dann morgen damit zur kfz stelle gehe bekomme ich auch sofort das kennzeichen?

mfg

• und wenn ich dann morgen damit zur kfz stelle gehe bekomme ich auch sofort das kennzeichen?

mfg

Falls in HH - da kriegst Du nur was am Freitag, wenn Du vorher via Internet einen Termin gemacht hast. War zumindest mein letzter Stand.

• Falls in HH - da kriegst Du nur was am Freitag, wenn Du vorher via Internet einen Termin gemacht hast. War zumindest mein letzter Stand.

süderstr. ist zum kotzen. hast du es schon mal in langenhorn probiert? wesentlich freundlicher und meiner meinung nach auch schneller.
    gruß marc

• süderstr. ist zum kotzen. hast du es schon mal in langenhorn probiert? wesentlich freundlicher und meiner meinung nach auch schneller.
    gruß marc

auch da gibts nur noch termine am freitag, und die darf man wochen vorher ausmachen

If you can't stand a joke, don't drive one

• süderstr. ist zum kotzen. hast du es schon mal in langenhorn probiert? wesentlich freundlicher und meiner meinung nach auch schneller.
    gruß marc

...das WAR in der Langenhorner...:rolleyes:
    Und einen freundlichen oder schnelleren (was ist SCHNELL?) Menschen habe ich da auch noch nicht getroffen... Und zur Fachkunde:
    Beim damaligen Ummelden des Spiders: "Sehen Sie, im Brief ist die Grösse des Nummernschildes doch eingetragen - breiter geht nicht!" "Ist das Fahrzeug hier?" "Nein, ääh - brauchte doch nicht...hab ich doch gefragt!" "Sehen Sie, Auto nicht her: also kriegen Sie das Grosse!" Klasse, musste ich also die Kanten umbiegen. Sah das scheixxe aus...

• ...das WAR in der Langenhorner...:rolleyes:
    Und einen freundlichen oder schnelleren (was ist SCHNELL?) Menschen habe ich da auch noch nicht getroffen... Und zur Fachkunde:
    Beim damaligen Ummelden des Spiders: "Sehen Sie, im Brief ist die Grösse des Nummernschildes doch eingetragen - breiter geht nicht!" "Ist das Fahrzeug hier?" "Nein, ääh - brauchte doch nicht...hab ich doch gefragt!" "Sehen Sie, Auto nicht her: also kriegen Sie das Grosse!" Klasse, musste ich also die Kanten umbiegen. Sah das scheixxe aus...

ich merke schon, daß meine letzte ummeldung in langenhorn ca. 5 jahre her ist. jetzt kann ich zum glück nach norderstedt - morgens um 7:00 da, 7:30 wieder auf dem heimweg .... kommt bei meinen fahrzeugwechseln öfters vor

• Süderstr. ....

Nicht nur das ich meine Jugend und prägende Zeit in HH verbracht habe....

Intermezzo
    Mezzanotte (Fast mit Dieter Bohlen geprügelt, aber ich wollte nun mal den Tisch!)
    Tanzschule Wendt (Rotenbaum)
    Zeppelin (Kaltenkrichen)
    Milchstrasse (Alsterdorf)
    Sounds Wandsbek (für die wirklich harten Abende)
    Und natürlich "mir war noch nie so, wie bei Kiesow"

Ich denke für den Quatsch, den wir seinerzeit ungestraft in Hamburg gemacht haben, gibt heute bundesweit 3 Monate ohne Bewährung. :D

• war das zeppelin nicht in winsen?
    in kaki war das mic-mac.

Wer weiss das heute noch so genau? :D

Ich weiss nur, das die Bullen mich danach mit 180 auf der Eppendorfener Landstr. mit meinem "Geddeeiiiie" (nennen wir es) angehalten haben, und mit mündlicher Verwarnung haben weiter fahren lassen. :D

• Ich weiss nur, das die Bullen mich danach mit 180 auf der Eppendorfener Landstr. mit meinem "Geddeeiiiie" (nennen wir es) angehalten haben, und mit mündlicher Verwarnung haben weiter fahren lassen. :D

Sowas ist mir mal auf der langenhorner chausse passiert:
    grossangelegte verkehrskontrolle :eek: - wir kommen um die kurve gedonnert - plötzlich fuchtelt so einer von der rennleitung (außen grün, innen hohl ;)) vor uns rum, wir rechts rein in die mit hütchen abgeteillte boxengasse, dabei noch zwei hütchen weggefahren, da wir nicht so schnell reagieren konnten.
    wir kommen zum stehen, der polizist fragt recht erregt, ob das hier eine rennstrecke sei? mein kumpel vollig trocken:"bitte reifen wechseln und volltanken." der grüne muss schmunzeln, verwarnt uns mündlich und lässt uns weiterfahren ....

unsere kenntnisse über die ehemaligen grossraumdiscos verraten unser alter, oder? :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!