seltsames Knattern

• Hallo,
    seit einiger Zeit höre ich vor allem morgens wenn der Mini kalt ist auf den ersten 2km ein Knattern vom Motorraum her.
    Speziell wenn ich vom Gas gehe und einen Gang runter schalte.
    Es klingt wie wenn sich etwas verspanntes wieder entspannt durch die Wärme; wenn er dann warm gefahren ist höre ich nichts mehr.
    Es erinnert mich etwas an das Knattern von einem Mofa.

Der Hilfrahmen isses nicht, habe schon am Motor gewackelt.
    Kann mir jemand n Tipp geben, mache mir Sorgen.....

Danke Grüße Michi

• möglicherweise der auspuff...? riecht es manchmal ´n bisschen nach abgasen im innenraum? es könnte sein, dass du mal irgendwo mit dem auspuff hängengeblieben bist und dir dabei was am krümmer oder hosenrohr zerrobbt hast (ein riss, der sich bei höherer temp. durch die ausdehnung schließt).

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi Fips,
    stimmt, es riecht manchmal nach Abgasen im Innenraum.
    Und ich dachte immer das ist der, der vor mir an der Ampel steht!

Da werd ich gleich mal den Auspuff ueberpruefen, bin schon oefter mal haengengeblieben an Strassenhindernissen.
    Falls ich den Riss finde, bekommt man den dicht auch ohne zu schweissen ?

Danke fuer den Tipp, dann is es ja nix so schlimmes, ich hab schon ein Getriebeproblem vermutet....

Gruesse Michi

• Es ist ja nicht gesagt, daß 100%ig so ist - aber man sollte es mal prüfen ;)

"Abdichten" ist auf Dauer keine Lösung. "Neu ist getreu" und ein guter Fächerkrümmer bringt diskretem Leistungszuwachs und zusätzlich den Vorteil, ein haltbareres Flexstück zu haben. Als Tuning-Maßnahme generell nicht sooooooo wirkungsvoll; jedoch als Ersatz eines defekten Krümmers durchaus brauchbar.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich schau jedenfalls mal nach ob ich das Loch finde das so knattert. Kann da was kaputt gehen, wenn mans nicht gleich erneuert ? ausser dass er lauter wird und sich immer mehr wie ein Mofa anhoert ?
    Gruss michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!