ist es möglich einen spi komplett in eine gt oder clubman Karosse zu stecken
mit welchem Aufwand was benötigt man rahmen ......?
gt karosse und spi motor
-
-
Hallo,
denke mal kompletter Kabelbaum, elektrische Benzinpumpe, Rücklaufleitung zum Tank, und je nach TÜV den komischen Filter im Radkasten.
Außerdem sitzt der SPI Motor ca 25mm weiter vorne. Dazu die 4 Bohrungen im Vorderen Hilfsrahmen für Motorlagerung versetzen, oder g.g.F. den SPI Hilfsrahmen verwenden, sofern die Karosserie die goßen Bohrungen für die Domschrauben hat.Grüße!
Leo.
-
Ma ganz doof gefragt:
A) Warum? ôo' (so ein schönes Auto, son Clubman .. )
B) Wärs nich einfacher, ne Clubmanfront an nen SPi zu schweißen, als den ganzen Krempel rüberzuräumen? -
Ich Hab Nen Spi Mit Unfallschaden Aber Der Ist So Verzogen Da Geht Nichts Mehr Also Muss Ne Karosse Her Und Da Ich Vielleicht Günstig An Eine Drannkomm Warumm Nicht
-
1275 GTi :thumpsup:
Historisch wird er dann nicht mehr und so viele gibt es davon nicht mehr. Besser einen schrottigen SPI nehmen und umbauen...
-
ist es möglich einen spi komplett in eine gt oder clubman Karosse zu stecken
mit welchem Aufwand was benötigt man rahmen ......?Zitat von MexxxIch Hab Nen Spi Mit Unfallschaden Aber Der Ist So Verzogen Da Geht Nichts Mehr Also Muss Ne Karosse Her Und Da Ich Vielleicht Günstig An Eine Drannkomm Warumm Nicht
Im Prinzip fast 1:1 umbauen. Wichtig ist nur, dass du den passenden Frontrahmen zur Clubby-Karosse hast. Ggf. die Bohrungen für die Motorlager im Rahmen 1/2" (13mm) nach vorne versetzen.
Kabelbaum wirst du sicher etwas anpassen müssen, was die vordere Beleuchtung angeht.
Auch die Öffnungen für die Scheinwerfer müssen sicher bearbeitet werden, da Clubbys nie eine Höhenverstellung hatten.Sicherlich musst du auch den einen oder anderen Halter von der einen zur anderen Karosserie transferieren. Also erst "entsorgen", wenn der Umbau abgeschlossen ist
Als Zusatz-Kühlerlüfter würde ich den vom Vergaser-Cooper nehmen, damit du das Stehblech nicht modifizieren musst.
Die Frischluftführung in den vorderen Radhäusern, speziell hinter´m Frontblech, ist beim Clubby anders. Originalteile werden rar
Aber sonst sehe ich keine großen Hindernisse
Gruß, Diddi
-
sind die gt und clubbi karosse die selbe nur anderer motor ??
-
Jop .. GT 1275 und Clubman 1000, gabs glaub auch mit 850, bin ich mir aber nich so sicher.
Karosse is die Gleiche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!