• Ps wenn du aber in den nächsten 3 arbeiten jeweils ne 1 geschrieben hast hattest du trotzdem ne 2 im Zeugnis oder ;)

Aber keine "1". ;)

Und wer in der Abschlussprüfung betrogen hat, fiel durch, durfte noch einmal zur Nachprüfung, und hat er auch dort wieder betrogen (und wurde erwischt!), hatte keinen Abschluss.

Es geht ja hier auch nicht um Doktortitel oder kein Doktortitel. Der Mann hat so viele Vornamen (und auch noch einen Adelstitel), da fiel ja nicht mal auf, dass er 2009 in Wikipedia einen "dazugedichtet" bekam.

Es geht bei der ganzen Affäre doch um die Frage (wenn man es objektiv betrachtet), kann ein erwachsener Mensch, der bei einer nicht unbedeutenden Arbeit betrogen hat (das "unwissentlich" kann ich bei diesem Umfang beim besten Willen nicht nachvollziehen!), somit auch in ihn gesetztes Vertrauen missbraucht hat, so ohne wirkliche Reue und Demut weiterhin ein "Vertrauensamt" mit Glaubwürdigkeit ausüben.

Meine Oma sagte mal: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht. ;)

Fehler kann man machen, aber es sollte Einsicht und Reue folgen. Dann kann man auch nach einer gewissen Karenzzeit einen Neuanfang wagen.

• Es geht bei der ganzen Affäre doch um die Frage (wenn man es objektiv betrachtet), kann ein erwachsener Mensch, der bei einer nicht unbedeutenden Arbeit betrogen hat (das "unwissentlich" kann ich bei diesem Umfang beim besten Willen nicht nachvollziehen!), somit auch in ihn gesetztes Vertrauen missbraucht hat, so ohne wirkliche Reue und Demut weiterhin ein "Vertrauensamt" mit Glaubwürdigkeit ausüben.

Damit war er doch bestens qualifiziert für den Job ;)

• Deine Oma hat sicherlich net unrecht , aber dann sag mir mal welchem Politiker du dann glauben schenken kannst ?

Nenn mir mal einen ?

Die tat die Herr Guttenberg begangen hat ist sicherlich kein Kavaliersdelikt aber ich Wette das wenn man genug gräbt findet man gegen jeden was ;)

Das Problem an der Sache ist meiner Meinung eher das , wie geht man mit Menschen um und wie will man kompetente Menschen dazu bewegen sich politisch einzubringen wenn man immer damit rechnen muss das rauskommt Person xy hat in der 5 Klasse durch ein Loch in der mädchenumkleide geguckt ;)

Grüssle Lars

• Unter Akademikern sieht die Sache schon anders aus.

Ist vielleicht bitter, aber jeder Akademiker weiß was er tut, wenn er in einer wissenschaftlichen Arbeit beschei5t.

Ein formal nicht korrektes Zitat gilt schon als No Go.

Das ist nicht abschreiben bei der Mathearbeit. Es geht um Wissenschaft.
    Während der Promotion hat er der Uni Bayreuth übrigens 750.000€ gespendet.
    Er hatte auch keine Berechtigung zu promovieren, weil er kein Volljurist ist und das 1. Staatsexamen für eine Promotion zu schlecht war.

Das ist aber alles nur "Nebenschauplatz".

Erst hat der TzG beim Lebenslauf gelogen.

Dann hat er in der Kundus Affäre von "angemessenem Angriff" gesprochen.

Kurz darauf von "nicht angemessen".

Da gabs beim Bund schon einen dicken Hals bei den Generälen.

Dann schmeißt er telefonisch einen Kapitän raus, wozu er eigentlich keine Berechtigung hat (weil der Kapitän an sich souverän ist und quasi nur dem direkten Vorgesetzten berichtet), da ist ihm aber die Presse zuvor gekommen, weil ein Journalist neben ihm saß, als er bei 200kmh den Kapitän geschmissen hatte.

Und dann noch die Umstrukturierung Bonn <> Berlin.....

Und dann noch mit der dummen Barbie nach Afghanistan reisen.....

War wohl genug Zündstoff, den er in den eigenen Reihen beim Bund produziert hat.

Wer allerdings die Feudalherrschaft im Blut hat, merkt wohl nicht, wenn die eigenen Leute sich abwenden.;)

• Deine Oma hat sicherlich net unrecht , aber dann sag mir mal welchem Politiker du dann glauben schenken kannst ?

Nenn mir mal einen ?

Die tat die Herr Guttenberg begangen hat ist sicherlich kein Kavaliersdelikt aber ich Wette das wenn man genug gräbt findet man gegen jeden was ;)

Das Problem an der Sache ist meiner Meinung eher das , wie geht man mit Menschen um und wie will man kompetente Menschen dazu bewegen sich politisch einzubringen wenn man immer damit rechnen muss das rauskommt Person xy hat in der 5 Klasse durch ein Loch in der mädchenumkleide geguckt ;)

Grüssle Lars

Sicher hast du damit recht.

Das populistische Problem an der Sache ist ja, dass selbst die politische (und auch gesellschaftliche) Lichtgestalt (und Hoffnungsträger vieler) der letzten zwei Jahre leider nun auch nicht frei von Übel ist.
    Das kann schon deprimieren und zu Resignation gegenüber der politschen Kaste in Deutschland führen.

Die Rolle der geBILDeten "Volks"meinung lass ich mal dabei ganz weit außen vor...

Ich will damit auch nicht die vielen lautstarken "Ankläger" aus Politik und Medienlandschaft frei von Schuld reden - man sagt ja so schön: nur wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Und natürlich ist es nicht abwegig zu mutmaßen, dass da im Hintergrund von politischen Konkurrenten (ob aus dem eigenen Lager oder dem politischen Gegner sei dahingestellt) schon seit Monaten nach der "faulen Frucht" gesucht wurde. Und sie wurde gefunden...

Ein schneller und konsequenter Rücktritt mit ehrlich gezeigter Reue und Einsicht hätte ihm zwei Wochen Schlammschlacht sicher erspart. ;)

• Der soll doch noch so einen Antrag gestellt haben, das er vorzeitig den Doktortitel tragen darf :rolleyes:

Mamamia, scheint ihm ja unheimlich wichtig zu sein, mit Doktor angeredet zu werden.

Gruß Ralle, ohne Doktortitel

Das sieht aus wie Profilneurose;)

Fällt sowas nicht auch unter Urkundenfälschung?
    Ich finde es aber auch gut das er gegangen ist, wenn unsereiner so
    einen Fehler begeht, wird man direkt dafür verantwortlich gemacht.

Gruss

:shaka:

• ...ich bin gerade am überlegen...

Das Thema steht unter MINI-Diskussion. Konnte da aber derzeit nichts passendes finden. Oder sucht er hier nach einem neuen Projekt?

Hat Gutti denn den neuen oder alten MINI? Am Kundus hatte seine Frau doch Hosen (und keinen MINI) an.

Vielleicht schieben die Mods das Thema in die passende Rubrik?

Gruß aus Mainz

René

• Aktueller Zwischenstand: 49% sind fremdverschuldeter Text.

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht

Heute kam im Radio ein, wie ich finde, treffender Vergleich.

In einer Doktorarbeit schlampig zu zitieren ist genauso wie Ladendiebstahl schlampiges Einkaufen ist.

Ja, und so'n Lebenslauf kann man ja auch bisschen pimpen...

http://www.presseportal.de/pm/6561/135188…glos,guttenberg

http://www.tagesspiegel.de/politik/gutten…en/3864386.html

Naja, und wie man als Dirigentenfamilie ein Vermögen von 500 Mio. anhäufen kann, ist auch nicht soooo ganz nachvollziehbar.

Lug & Trug hat in dem Fall offensichtlich System. :thumpsup:

--------------Edith ---------

verschoben nach Offtopic....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ein selbsverliebter(hier als charismatisch bezeichnet) Selbsdarsteller geht.
    OMG die Welt geht unter!
    Was sind denn die (so oft zitierten ) Verdienste vom Herr zu und auch?
    Es ist nicht schlimm die Doktor Arbeit von einem Ghostwriter schreiben zu lassen.
    *******e ist nur wenn es dann rauskommt.
    Ich habe so meine Probleme mit einigen Postings hier, es geht hier um STRAFRECHTLICHE Sachen.
    Ist aber o.k. da Alle nur dem Grossen Magier ans Bein pissen wollen?
    Viel bla bla -gewürzt mit einem von und zu bis Dato auch Doc Titel , und ein neuer Messia ist geboren.
    Der Typ ist (wie ja jetzt bewiesen) auch nur ein Berufslügner mit Adligem Hintergrund.
    gruss ulf

• In der Liste fehlt Frau Käßmann.
    Die Frau hat das damals richtig gemacht und ist direkt nach Ihrer Alkoholfahrt zurück getreten. Schnörkellos und Selbstkritisch, ohne an ihrem Amt zu klammern. Nicht so wie "Dr. Strg c".

Tobi

• Zitat

Was sind denn die (so oft zitierten ) Verdienste vom Herr zu und auch?

Laut Lebenslauf oder in Wahrheit? ;)

Er war immerhin im Vorstand eines Unternehmens!!
    Gut, es war eine Verwaltungs-GmbH, die das Familienvermögen hin- und hergeschaufelt hat. Aber immerhin. :thumpsup:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Laut Lebenslauf oder in Wahrheit? ;)

Er war immerhin im Vorstand eines Unternehmens!!
    Gut, es war eine Verwaltungs-GmbH, die das Familienvermögen hin- und hergeschaufelt hat. Aber immerhin. :thumpsup:

..... mit einem Jahresumsatz von 25.000€:rolleyes::confused::soupson:
    Wattn Beschi55.

• Was im Lebenslauf wahr ist und was nicht, können wir glaube alle samt nicht beurteilen, oder kennt den guten Herrn jemand seit seiner Kindheit?
    Diesbezüglih kann man seinen Glauben schenken, wem immer man will, irgendwelchen Leuten, Internet seiten, Zeitungsberichten, oder Enthüllungsportalen.
    Wieviel wahrheit dort wieder drin steckt weiß doch auch keiner so genau.

Hab dazu, zwar nicht zu Gutenberg, aber zur Warheit nen vielleicht interessanten Text, von dem ich behaupten darf, dass er von mir ist, ob ihrs glaubt, oder anzweifelt. :p

Wahrheit also:

es bleibt also weiterhin spannend ..

Die Wahrheit also .. aha ..

Was man für wahr hält, bestimmt jeder für sich.
    Eine absolute Wahrheit wäre die Realität. Doch
    nimmt diese jeder anderst wahr. Wer sagt uns also,
    welches die absolute Wahrheit ist? Die
    Wahrnehmung setzt sich aus den eigenen Sinnen
    und derer zusammen, mit denen wir Kontackt
    halten und uns austauschen.
    Doch sind nicht auch unreale Sachen etwas, was
    unsere Wahrnehmung und Sicht auf die Dinge
    beeinflussen kann? Zum Beispiel ein Traum, dass
    wir einen hatten, ist ein unumstrittener Fakt, doch
    können wir während des Träumens nur schwer
    Wahrheit und Realität auseinander halten. Ist es
    die Brücke zwischen beidem, oder vielleicht sogar
    eine prima Möglichkeit, die Realität anzuzweifeln,
    von der uns niemand sagen kann, dass sie die
    absolute Wahrheit ist?

Beispiel eins: Eine Tasse .. niemand streitet wirklich
    ab, dass die Tasse wirklich auf dem Tisch steht, die
    meißten sind wohl in der Lage, sie zu sehen, zu
    fühlen oder ihren vermeindlichen Inhalt zu riechen
    und zu schmecken (Exzentricker hören auch). Die
    Tasse ist real, aber nur, weil wir sie alle wahr
    nehmen.

Beispiel zwei: Religionen .. Für den einen sind
    Götter existent, für den anderen dreht sich vielleicht
    alles um die Lehren eines Erleuchteten. Hier ist
    wahr, was man glaubt.
    was ist hier Realität und/oder Wahrheit?

Beispiel drei: Sinne .. Wenn man einem von Geburt
    an Blinden erzählt, dass die Tasse auf dem Tisch
    gelb sei, wird er sich sicherlich darüber wärmstens
    erfreuen. Es ist die Wahrheit, die vermeintliche
    Realität, doch ist es für ihn vollkommen irrelevant,
    für ihn existiert diese Wahrheit nicht, da er
    zwischen gelb und norwegischuniformblau einfach
    nicht unterscheiden kann, man könnte ihm den
    Unterschied erklären, doch kann er sich keine
    Meinung darüber bilden, was ihm besser gefiele.
    Erklärt ma einer nem Blinden Farben .. is
    hoffnungslos, auch mit hell und dunkel is meißtens
    schlecht. Er wird es entweder anzweifeln, oder fest
    behaupten, dass die Tasse gelb ist, da es ihm
    gesagt wurde und er es nicht wiederlegen kann-für
    wahr hält.

Was ist denn jetzt nun dieses Ding, dem man
    diesen pompös von Bedeutung strahlenden Namen
    "Wahrheit" gab? Bleibt es jedem selbst überlassen,
    was er meint für wahr halten zu müssen? Was ist
    die Realität, außer ein 4-silbiges Wort vielleicht hat
    es auch nur 3 Silben, auch dies ist zweifelhaft ..
    und wenn man schon am Wort selbst zweifelt, was
    ist dann mit dessen Bedeutung? ôo'

Über diesen Text, hab ich mich schonma mit wem über Monate hinweg gestritten, da es einfach nicht eindeutig ist, was wahr ist und was real ist.
    Soviel erstma dazu, auch wenns nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat.
    Ich wär da immer sehr vorsichtig, was man als wahr, oder falsch hinstellt.
    Man kann es nichtmal an gewissen Reaktionen, diverser Personen festmachen, da diese auch auf psychologischen Eben passieren können, wo nur wenige hier hintersteigen würden, was nicht immer ersichtlich ist und was auch durchaus ein Ziel verfolgt, was eben so undurchsichtig sein kann. ;)

• Selbst- und Fremdwahrnehmung.
    Es gibt Internetplattformen, bei denen sind auch nur erfolgreiche Geschäftsführer mehrer globaler Unternehmungen, leitende
    Angestellte mit POC Mitgliedschaft und "Fußvolk" mit einem erstaunlichen
    Handicap und Speedbooterfahrung vertreten ;)

• ‎"87% der BILD Leser sind dafür, dass der Herr Doktor Guttenberg wieder als Arzt praktizieren darf."

:D ;)
    (ja das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und ohne Angabe von Fußnoten ;-))

.

• ‎"87% der BILD Leser sind dafür, dass der Herr Doktor Guttenberg wieder als Arzt praktizieren darf."

:D ;)
    (ja das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und ohne Angabe von Fußnoten ;-))

Das gleiche letztens im Radio, als er noch auf seinem Posten war.

Umfrage unter den Zuhörern. Einer dann: Ey, der Typ is subba. Wir hatten noch nie so einen guten Aussenminister wie den.................
    Häääääääää:eek::eek:

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!