Kupplungsgeberzylinder

  • Ich poste das jetzt hier auch mal, weil ich glaube "Der ich hab mal..." Fred bei manchen auf der Blacklist steht;)

    Ist das richtig montiert?
    Hatte vergessen davor ein Bild zu machen.
    Das Kunststoffteil hatte ich damals aber nicht drin und weiß net ob das so passt.
    Untere Dichtung richtig herum?
    Auf der Explosionszeichnung bei Allbrit kann man das nicht wirklich erkennen.
    Ist der Kupplungsgeberzylinder.

    Gruß Christoph

  • uuups sorry, logo kupplung!!!
    Die Lippen der unteren Manschette sollten zum gebohrten Ende des Kolbens zeigen.

    Danksche, fast schon gedacht dass es so falsch ist.

    Gruß Christoph

  • die Feder mit dem Plastikteil ist verkehrt rum, der Kolben richtig

    Bei jedem Rep Satz liegt doch eine Explosionszeichnung bei.... nächstes Mal aufheben oder beim Ausbauen Foto machen

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
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  • die Feder mit dem Plastikteil ist verkehrt rum, der Kolben richtig

    Bei jedem Rep Satz liegt doch eine Explosionszeichnung bei.... nächstes Mal aufheben oder beim Ausbauen Foto machen

    HTH
    Uwe

    Nope, da ist garnix drin.
    Ne falsche Passscheibe und das unnötige Plastikgeraffel war mit drin, die Dichtungen stimmen.
    Feder ist so schon richtig herum.
    Das weise Plastikteil gehört da sicher nicht ran, weder auf der Zeichnung bei Allbrit noch wars drin als ich ihn zerlegt habe weil ich alles aufgehoben habe.
    Nochmal zurück zur unteren Dichtung, so wie ich die iengebaut habe definitiv falsch?
    Keine lust beim ertsen Kuppeln den Behälter zu entleeren.
    Wenn Jemand anständige Explosionszeichnungen hat, am besten auch fürn Zweikreis-Bremsgeber dann immer her damit.

    Gruß Christoph

  • Hey!
    Nach ich glaube 5 Jahren hab ich gestern meinen Mini wieder angemeldet - und: Wie sollte es anders sein schon einen kleinen Wartungs/Reperatur-Stop.
    Mein Nehmerzylinder baut sowas von keinen Druck auf... Luft hatte ich schon rausgelassen - aber et drückt nix.
    Wie auch immer. Mein Geberzylinder liegt mittlerweile genauso auf'm Küchentisch.
    Ich veruch mal nen Rep-Satz zu erwerben.
    Wie habt denn ihr den Bolzen und den Splint im Inneren des Fahrzeugs gelöst / rumgebogen? Ich hab mir da ordentlich die Finder gebrochen.
    Gruß
    Benni

  • Ich habs so gemacht: Beim Ausbauen fast die Finger gebrochen und beim Einbau dann statt dem Splint einen (passenden!) V2A Federstecker eingebaut. Wenn man an den Dingern den "180°-Bogen" ca 45° zur Seite biegt kommt man entweder mit kleinen Fingern oder mit ner Flachzange dann auch zum Ein- und Ausbau ziehmlich gut bei.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Nochmal wegen dem Geberzylinder.
    Also die untere Dichtung umdrehen damit die Lammelenseite zur oberen Dichtung zeigt?

    Gruß Christoph

  • Ich habs so gemacht: Beim Ausbauen fast die Finger gebrochen und beim Einbau dann statt dem Splint einen (passenden!) V2A Federstecker eingebaut. Wenn man an den Dingern den "180°-Bogen" ca 45° zur Seite biegt kommt man entweder mit kleinen Fingern oder mit ner Flachzange dann auch zum Ein- und Ausbau ziehmlich gut bei.


    ....super Idee. Beim Inno gab's die Federsplinte serienmäßig !

    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

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