Dringend Versicherung gesucht!

  • Kennt jemand eine Versicherung die meinen Inno Cooper Bj. 1975 als Oldtimer zulässt obwohl ich ihn als Erstwagen anmelde und noch keine 25 Jahre alt bin?

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Oldie Car Cover (OCC) in Lübeck macht das sehr günstig, bzw erheblich günstiger. Die OCC wird auch über die Provinzial Versicherung vertrieben. Allerdings musst Du ein kleines Gutachten/Bewertung für Deinen Inno vorlegen. Nicht jeder Provinzialmitarbeiter kennt die OCC, deshalb auf jeden Fall nachhaken


    Du musst nur bedenken, bei einer Oldieversicherung wird pauschal versichert und Deine Prozente gehen verloren

  • Die O.C.C. hat das bis ende 2001 gemacht. Jetzt muss man mind. 25 Jahre alt sein, ein erstwagen angemeldet haben und man darf nicht mehr als 6000km im jahr fahren. Bin leider zu spät.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Versuch`s mal bei der Axa Colonia, soweit ich weiß haben die ´nen guten Oldtimertarif. Kann da aber auch nochmal nachforschen, ´n Freund von mir hat da nen 74´er Ford Taunus laufen...


    stay tuned

    Christoph


  • ... und übrigens, die OCC ist meines Erachtens eher ein "Kasperlverein" (alle dort versicherten, seid mir bitte nicht böse!). Hatte beruflich schon mal mit denen zu tun...
    Hatte dort auch mal wegen 2 Angeboten angefragt, aber ich würde lieber mehr zahlen, als dort hinzugehen.

    Christoph


  • da sind meine erfahrungen der letzten 12 jahre sehr viel positiver.wunderbarer kompetenter service, gutes leistungsverhalten.erzähl doch mal was deine schlechten erfahrungen sind( sehr gerne auch als private nachricht, falss du das hier nicht breittreten willst).
    @ halloween: das wird schwierig werden, was du da vorhast.oldie versicherungen wollen eben NICHT solche risiken in der oltimerversicherung.mein tip wäre dir nen 2.mini oder so anzuschaffen, dann kriegste den inno in ne oldieversicherung.


    gruß p

  • volumex


    Sorry für die so späte Reaktion, aber ich hab den Thread etwas aus den Augen verloren...
    Aus meinen Erfahrungen muss ich kein Geheimnis machen; wie Du in meinem Profil nachlesen kanst hab ich beruflich mit dem Thema zu tun.
    Nachdem mir besagte Versicherung selbst von unserer eigenen Ges. speziell für Oldtimer ans Herz gelegt wurde... Rahmenvertragsabkommen usw... habe wir (Kollege u. ich) uns direkt mit denen in Verbindung gesetzt. Es ging um zwei Käfer (einmal Bj ´70 u. einmal Bj. 64). Angebote wurden nicht berechnet, da die Fahrzeuge keine "richtigen" Oldtimer seien, und überhaupt und sowieso nur mit Wertgutachten (nat. auf eigene Kosten)... , kurz und gut es bestand also kein Interesse.



    Soweit meine Erfahrung.


    Helloween:


    Was ist bei Dir rausgekommen?



    saty tuned

    Christoph


  • Hab ihn nun ganz normal versichert. bei der vvd (Volkswagenversicherung). ist einer der günstigsten versicherungen

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • VVD? Ist das nicht die Arroganz?


    Hatte mal einen Crash mit einem, der bei der Volkswagen-Versicherung war. Und das war eigentlich Allianz.


    Wobei die im Zahlen super sind. Habe ich schon 2 x erlebt...

    Gruß Tom

  • he audax, glaubst du, dass dir das gutachten von irgendeiner gesellschaft bezahlt wird?das ist doch dein eigeninteresse, was den wert darstellt.da kann ich nur den kopf schütteln.mir wurde aber von occ gesagt, dass mein spider im moment mit dem zugrunde gelegten 10 jahre alten gutachten wahrscheinlich überbewertet ist.ich bezahle also zuviel prämie.ich hab denen geantwortet, dass ich sowieso ein neus gutachten machen möchte.das mit den käfern ist in der form wie du das schilderst logo.wert muss lt. gutachten über damaligem neupreis liegen, was wohl nicht gegeben war.


    gruß p

  • volumex


    ... langsam reiten!
    hab nicht gesagt, das es mich wundert, dass das Gutachten selbst zu zahlen ist! Das ist mir auch klar!
    Es ging in einem von den beiden Fällen aber auch nur um die Haftpflicht (hat also mit dem Wert gar nichts zu tun), aber auch daran schien kein Interesse (vieleicht hatte ja auch nur der Mitarbeiter nen schlechten Tag?!). Jedenfalls war das eine Bedienung (von Service kann ich da nicht reden), die ich mir nicht leisten könnte.

    Christoph


  • die haftpflicht wird von der provinzial getragen, kannst dir bei den provisionsätzen in der kfzversicherung vorstellen, dass interesse nicht übermässig.aber egal, deine erfahrung war so, meine ist eine sehr viel positivere.ich kann occ nur wärmstens empfehlen aufgrund meiner durchweg positiven erfahrungen!


    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!